Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

html und .htaccess

bytekiller

Noch nicht viel geschrieben

Einfach nur den Eintrag DirectoryIndex index.html eintragen, dann wird automatisch die index.html als Startseite geladen.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

Einfach nur den Eintrag DirectoryIndex index.html eintragen, dann wird automatisch die index.html als Startseite geladen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber damit legt man lediglich fest, welche Datei zuerst aufgerufen wird. Standardmäßig ist das ja die index.html.

Desweiteren entsteht doppelter Inhalt, wenn Seiten über www.domain.de als auch domain.de erreichbar sind. Du musst dich also für eine Variante entscheiden und von der anderen auf diese mittels mod_rewrite umleiten.
 

elliz

Noch nicht viel geschrieben

@ bytekiller: Danke!
@ DaKKK: Diese Befürchtung hatte ich auch. Nach Eintrag von »DirectoryIndex index.html« in die .htaccess wird aber kein doppelter content angemeckert – es funktioniert also.
Die Weiterleitung mittels mod_rewrite vonn www auf non-www steht hier aber nicht zur Debatte. Das hatte ich schon vorher erledigt. Danke schön!
 

Pixelaner

Der Pixelaner

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
 

Pixelaner

Der Pixelaner

Upps ich habs etwas falsch verstanden....mein Eintrag leitet die Domain auf weiter.

Ist es nicht so das die Index File sowieso mit der Domain gleich gesetzt ist? Also das die index.html nicht in den Suchergebnissen auftaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben