Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

html5-element mit attribut versehen

P

Posni

Guest

Hey,
folgender Code
Code:
header      { height:130px; margin-top: 20px; background:url(../images/banner.jpg); }
header[alt|="test"]
header[title|="test"]
Ziel ist dass die Hintergrundgrafik des header-elements (was soweit ich weiß als div gewertet wird) einen title bzw alt-tag bekommt.
Ich stütze mich auf die CSS3 Referenzkarte die ich hier runtergeladen habe :)
Funktioniert aber so nicht (ich bin mir sicher dass ich irgendwas vergessen habe) - weiß denn jemand weiter?

lG Posni :)

cebito

undefined

AW: html5-element mit attribut versehen

Du kannst per CSS keine Attribute hinzufügen, du kannst aber auf Sachen mit bestimmten Attributen zugreifen.
Code:
header[alt="test"]
(bitte ohne "|") würde also nur für header-Elemente greifen, die ein alt-Attribut mit dem Wert "test" besitzen...

P

Posni

Guest

ach so ist das zu verstehen. das kann natürlich auch sehr nützlich sein.

okay - dann noch eine frage bzgl der vergleichsoperatoren.
macht es denn einen unterschied ob ich [attribut=“wert“], [attribut|=“wert“] oder [attribut^=“wert“] verwende?

P

Posni

Guest

wow klasse - vielen dank - kann geschlossen werden :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden