Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTTP-Uploader mit Fortschrittsbalken?

synth

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
ich suche einen einfachen http-Uploader mit einem Fortschrittsbalken.
Letztenendes ist es mir egal, ob er auf Java- oder Flash-Basis läuft, hauptsache er läuft ohne irgendwelche Eingriffe in den Server, weil die anscheinend meist geforderten ... kann ich nicht, weil keine Rechte.

Am liebsten wäre mir ein Uploader, bei dem ich nur den Serverpfad angebe, die Maximale Dateigröße, und das sollte es dann schon gewesen sein.

Es geht lediglich darum ein paar Leuten einfach einen Upload zu ermöglichen und zu sehen, dass der Upload stattfindet und wie weit er ist.

Danke!
LG synth

D

derwerner

Guest

AW: HTTP-Uploader mit Fortschrittsbalken?

Vielleicht hilft Dir dieser Link:

Lässt sich sehr individuell konfigurieren und läuft (bei mir) absolut zuverlässig.
Gruß
Werner

synth

Aktives Mitglied

Danke für den Tip, leider wollen die für die Java-Variante, welche den upload-Balken anbietet 59$ haben. Für eine einmalige Sache ... ist das nicht wirklich was schönes.

Ja, ich habe das oben nicht geschrieben ... Freeware wäre schön :)

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

Geht recht einfach und zügig mit der HTML5 Fileapi. Paar Kenntnisse wären dabei trotzdem von nutzen.
Wird halt nur von aktuellen Browsern unterstützt, aber wenn's eh nicht öffentlich werden soll ;)

synth

Aktives Mitglied

Es soll öffentlich sein für einen kleinen Nutzerkreis ... k.a. wie aktuell die Browser sind. Gehe aber davon aus, dass die nicht alle aktuell sind. Die Kenntnisse in HTML5 sind bei mir auch (noch) nicht vorhanden. :(

synth

Aktives Mitglied

Das zweite ... ich bekommst nicht überredet ZIP-Files hochzuladen ...
das erste bekomm ich gar nicht zum laufen ... er will irgendeinen Pfad zu einem File haben, welchen ich nicht habe ... UploadMinimal.aspx sucht er.

Hatte ich schon gesagt, dass ich das Ding "dringend" brauche?

Myhar

Hat es drauf

Wenn du es so eilig hast, wieso stresst du dann andere,?
Schlimmstenfalls bezahle jemanden dafür, dann kannst du auch ein Zeitlimit setzen bis wann etwas fertig sein soll.

synth

Aktives Mitglied

Hallo Myhar,
1. ich habe niemanden gestresst ... und auch niemandem gesagt er solle für mich suchen!
Wie oft hat Person a denn schonmal genau die Anforderungen gehabt, die Person b sucht ... letztenendes lief mein Hilfegesuch darauf hinaus, dass Person b ihre Lösung "anbietet", wie es z.B. "derwerner" getan hat, nur leider mit einer Methode die bei mir im Moment nicht nutzbar ist.
Auch die Tips und Links von "Blackout289" sind sehr gut, nur leider nicht wenn man sich 1. noch nicht mit HTML5 beschäftigt hat und 2. nicht wirklich Zeit hat sich in den Kram mal so nebenbei einzuarbeiten.

2. ja ich könnte jemanden "beauftragen", doch leider sch*** ich keine Golddukaten. Ich habe auch niemandem gesagt, bis wann es jemand machen soll, lediglich dass ich es eigentlich am liebsten schon am laufen hätte.

btw. ich habe auch nicht nach "javascript mehrere dateien hochladen" gesucht ... auch wenn ich hier einen Link gefunden habe (in einem link, der einen link enthalten hat da irgendwo) der ggf. hätte helfen können ...

Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
Ich werde mir den Kram in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen, dass wenn ich wieder einmal solch eine Funktion brauche, sie parat habe. Jetzt musste ich es mit einem Uploader ohne Fortschrittsbalken realisieren.

Schönes Wochenende,
LG synth

Myhar

Hat es drauf

Wenn du keinen stressen willst, wieso formulierst du dann deine Sätze so, dass man sich genötigt fühlt, möglichst schnell (und natürlich auch gratis) für dich zu arbeiten? Egal, dann habe ich das natürlich nur missverstanden und du brauchst es sicher gar nicht dringend von uns.

Für den falschen Link entschuldige ich mich, da habe ich die zwei Threads verwechselt, es gibt ja auch einen wo es darum geht, mehrere Dateien auf einmal hochzuladen.
, dort findest du sogar etwas, was du unter Umständen gebrauchen kannst. Der 2. Link sieht doch aus, als ob es das wäre, was du suchst?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden