Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hund mit Pfadwerkzeug ausschneiden

berta

Marina

Hallo,

habe meinen Hund mit dem Pfadwerkzeug ausgeschnitten, nun probier ich schon seit Stunden die Haare am Kopf besser zu Geltung zu bringen bzw. ebenso mit rauszuschneiden. Aber der Kopf wird immer rund - weil ich zu viele Haare abschneide. nun hab ich mit dem Pfadwerkzeug den Kopf etwas größer ausgeschnitten. Aber so ist wieder zu viel Farbe vom Hintergrund zwischen den einzelnen Haaren. Kann mir bitte jemand sagen wie ich vorgehen soll

Danke Eure Hilfe
 

Photoshop

Knipser2

Saarlänner

AW: Hund mit Pfadwerkzeug ausschneiden

Hallo

schaue einmal in die Tutorials. Dort gibt es eine Fülle von Tut´s für Menschenhaare frei zu stellen- geht auch bei Tierhaaren;)
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hund mit Pfadwerkzeug ausschneiden

Haare mit dem Pfadauswahl-Werkzeug freizustellen, schwieriger geht es nicht! Wirst um eine Maske nicht herumkommen. Schau mal bei den Tut`s nach, Haare freistellen. Diese Arbeitsschritte hier zu erklären wäre a: zuviel und dafür gibt es die Tutorials!
 

Ratatouille

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hund mit Pfadwerkzeug ausschneiden

Für genau diese Arbeit, das Freistellen von Haaren, gibt es jede Menge Workshops im Internet - googele mal! Es gibt verschiedene Arten, Haare freizustellen, z. B über Kanäle oder mit dem Extrahieren-Werkzeug. Ein einfacher Pfad kann dafür nicht ausreichen, weil sich ja sozusagen der Vordergrund mit dem Hintergrund verzahnt. Insgesamt ist das eine der anspruchsvollsten Aufgaben, aber mit Photoshop bist Du gut ausgerüstet. Ein bisschen Zeit musst Du aber einplanen!

Viel Erfolg!
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Hund mit Pfadwerkzeug ausschneiden

warum denn in die Ferne schweifen.....
hier bei PSD gibt es mehr als genug sehr gute Tuts um Haare freizustellen...
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Hund mit Pfadwerkzeug ausschneiden

Haare mit dem Pfadwerkzeug freistellen ist auch nicht besonders schwer!
Du musst lediglich deinen Pfad als Auswahl laden und dann mit der Option "Kante verbessern" (müsste auch bei Auswahl -> ... zu finden sein) etwas rumspielen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hund mit Pfadwerkzeug ausschneiden

Jepp, wenn du bei den Videoworkshops schaust, dann guck nach den Tutorials von Matthias - der hat da ganze Arbeit geleistet. Und obendrauf gibts auch noch ein pdf-Kompendium - das beschreibt die Videos auch noch mal im Detail - das sollte dir helfen.
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Hund mit Pfadwerkzeug ausschneiden

Hallo,

habe meinen Hund mit dem Pfadwerkzeug ausgeschnitten, nun probier ich schon seit Stunden die Haare am Kopf besser zu Geltung zu bringen bzw. ebenso mit rauszuschneiden. Aber der Kopf wird immer rund - weil ich zu viele Haare abschneide. nun hab ich mit dem Pfadwerkzeug den Kopf etwas größer ausgeschnitten. Aber so ist wieder zu viel Farbe vom Hintergrund zwischen den einzelnen Haaren. Kann mir bitte jemand sagen wie ich vorgehen soll

Danke Eure Hilfe

Bitte stell doch mal das Ergebnis Deiner Arbeit ein.
 

Nyxx

Lernender

AW: Hund mit Pfadwerkzeug ausschneiden

Pfade sind sicherlich nicht unbedingt das Mittel der ersten Wahl, wenn`s um Haare freistellen geht. ;-)
Aber wenn du schon einen Pfad hast, dein Hund zudem nicht ein übermäßig langes, winddurchwirbeltes Fell, bearbeite den Rand der Auswahl ggf. mit einem entsprechenden zackigen Pinsel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben