Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hey KBB :)

Jap, genau der war's :) Natürlich keine reine Geschmackssache, ich hab mir da auch (vor allem hier im Forum) viel Feedback dazu geholt, was mich schon weitergebracht hat.

Aber ein Reel erzählt keine richtige Geschichte, sondern schafft einen Eindruck über Arbeiten und Stil des Autors. Nicht? Es muss inhaltlich nicht zwingend zusammen passen, wenn die Bilder aneinander geschnitten gut aussehen. Ich kann zusammenhangslos eine Banane an eine Atombombe schneiden, wenn die Schnitte passen, ohne das die Inhalte was zu bedeuten hätten. So meinte ich das. Ich bin das zumindest so angegangen. Ich bin beim Schnitt nach Musik und Bild gegangen, nicht nach abstrahierten Inhalt der Bilder. Ob da ein Auto oder Schuh zu sehen ist war egal, wenn der Schnitt flüssig ist, die Farben und Formen passen und der Zuschauer gefesselt wird.

Meinen wir das Gleiche :)? Bin mir grade nicht sicher :)

Danke, mich freuts auch! Und ja, zumindest Wissen durchströmt mich explosionsartig. Die Weisheit und vor allem die Fähigkeit lässt bislang auf sich warten :D
LG
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Meinen wir das Gleiche :)? Bin mir grade nicht sicher :)
Nein. Ich sprach von den einzelnen Szenen innerhalb des Reels, nicht von einem Zusammenhang des Reels. Obwohl man da natürlich auch mit arbeiten *könnte*, wenn man das passende Material besitzt. Was nicht immer der Fall ist.

Danke, mich freuts auch! Und ja, zumindest Wissen durchströmt mich explosionsartig. Die Weisheit und vor allem die Fähigkeit lässt bislang auf sich warten :D
:lol: das kommt bestimmt ;)

Was für Schwerpunkte habt ihr in der neuen Firma?
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Gut, das ist klar, die Clips für sich sollten natürlich schon ne Geschichte erzählen und Sinn machen :) Ist angekommen :)

Wir machen nun hauptsächlich OnAir-Broadcasting, sprich Trailerverpackungen, Sendungslogos, Anspann, Abspann, Bauchbinden, digitale Studios, etc. Bisher für mich vom 3D-Anspruch noch nicht recht wild, allerdings bin ich der einzige der hier mit Cinema arbeitet, muss mich also alleine durchbeissen - recht anstrengend... Aber wird schon. Bisher schlag ich mich ganz gut glaub ich :)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Mein neuester kleiner Beitrag
http://youtu.be/bk860dkLsp0
Nur ein paar Szenen an denen ich kürzlich rumprobiert habe aneinandergeschnitten... Ich hoffe es kommt bald wieder spannenderes ;) Hab da schon was in Planung, wird auch für mich Neuland...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Danke für die Blumen ;) Freut mich, dass es dir gefällt :) Bin schon an weiteren Sachen dran...

LG

Hutzi
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Neuester Beitrag:

Ein paar getrackte Szenen (The Foundry Camera Tracker) verbunden mit Games-Klassikern ;)

Hoffe es gefällt, Meinungen und Kommentare dazu werden gerne gesehen und gehört!

http://youtu.be/ZHUU6NFFNEo

Mehr Tracking und Matchmoving im Anmarsch ;)
 

Ceicodad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Da kann ich ja nur eines schreiben: GEIL! Deine Videos sind echt der Hammer. Mach weiter so :daumenhoch:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Das mit dem Tracking an den Wänden finde ich witzig.

The Foundri und After Effects würden mich ja auch mal reizen,
muß mich aber erstmal mit einem neuen Rechner und dem neusten C4D beschäftigen :)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

:D ja sieht wirklich einfach aus - aber ist es nicht, steckt vieeeeeel arbeit drin :) und es tauchen iiiiiimmer probleme auf :D

aber danke, freut mich, dass es gefällt!
 
AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Du verstehst es, Deine Arbeiten lecker aufzubereiten. Das Spiel von Licht und Schatten in dem Film mit den Kugeln fand ich geradezu hinreißend, wenngleich ich mir ein paar Geräusche der die Treppe runterstürzenden Kügeln gewünscht hätte. Insgesamt finde ich die musikalische Untermalung gewöhnungsbedürftig, denn sie bietet einen massiven Kontrast zur Schnelligkeit der Bilderfolge. Versuch doch mal, was in Schwarz/Weiß zu machen...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

;) danke!

Jap, eine schwarz-weiß Animation steht bereits auf meiner ToDo-Liste ;) Allerdings komm ich momentan zu gar nichts und hab noch einige andere Projekte davor am Start! Jaaaa, Sound is immer so ne Sache. Brauch schon immer ewig um ein Musikstück zu finden mit dem ich eeeeinigermaaaaassen zufrieden bin! Bin da sehr wählerisch und würde ich nun auch noch Sound FX machen für die Objekte im Clip würde ich nie fertig werden.

Komm eigentlich eher aus der Soundecke und würde mich da sicher viel zu lang verkünsteln... Drum hab ich mich dafür entschieden das komplett wegzulassen. Allerdings hab ich nun ne kleine Library in die Finger bekommen, wenn beim nächsten Clip was passendes drin ist, gibts vll paar kleine FX im Audiobereich dazu ;) Mal sehen!

Danke für die Kritik!

LG
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

So, hier etwas neues von mir:

Create Fancy Sh*t With Plexus (02.10.2013): Ich hatte endlich mal Zeit mich ausführlich mit Rowbyte's Plaxus in AfterEffects zu befassen - richtig tolles Tool! Das kam dabei raus:
http://youtu.be/nx86NP7MnJI

Hoffe euch gefällt's. für Kritik und Kommentare bin ich immer offen!
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hi, selbst ein Laie, kann den Profi erkennen.
Darf ich fragen,welche Ausbildung man für diese Tätigkeit benötigt?
LG interessierte Mutter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hi!

Hab Medientechnik studiert, sogar den Master gemacht, aber ganz ehrlich - die Ausbildung ist keinerlei Voraussetzung um sowas zu machen ;) Im Studium haben wir in diese Richtung leider nicht viel gemacht. Da reicht Interesse an der Sache und Zeit sich damit zu beschäftigen :)

Wenn's um Ausbildungen geht, wohl am ehesten Mediengestalter ;)

LG,

Hutzi
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Oder etwas Richtung Schnitt/Compositing/VFX beim TV und Filmstudios.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Sehr schöne Arbeit mit Plexus. War mir bisher neu. Schön wieder was neues kennengelernt zu haben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben