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Hypernurbs, Polybypoly problem

C

Chillkroete

Guest

Hi Leute,

folgendes Problem.
Möchte an der Stoßstange des Autos eine scharfe Kante hinbekommen.
Leider klappt das nicht wie bei den anderen, da sie nach innen gebogen ist und das Prinzip des Hypernurbs auserkraft gesetzt zu seinen scheint :D





Auf den Bildern sieht man, dass es egal ist wie ich Schnitte setzt, die Ecke bleibt rund :/

Hilfe von euch würde mich enorm freuen :)

chillkroete
 

C

Chillkroete

Guest

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

auch das hilft nicht :/
schnitte egal wohin, es wird nicht besser...
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Dann lad doch mal die Szene hoch.

PS: Die Kantenloops bringen nur etwas, wenn sie auch an den Längskanten weitergeführt werden.
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Mach es mal so:




Ich versteh ich nicht, warum bei zwei eng aneinander liegenden kanten immer noch stark gerundet wird, obwohl doch dort die Anziehungskraft des Hypernurbs gestärkt wird.
Sprich mehr Unterteilungen sind.

Mit skyclads Schnitten klappt es aber es müsste doch eig. auch so gehen, wie escubeman esgezeigt hat.
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Du musst Deine Schnitte schon dort anlegen, wo die Anziehung des Hypernurbs gestaerkt werden soll, nicht am entgegengesetzten Ende.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Cinema reagiert da vollkommen korrekt. Große Polygone kannst Du nicht mit einem Schnitt scharf bekommen.
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Ich habs jetzt so gemacht wie von skyclad beschrieben und kann auch sehen, dass die Unterteilungen feiner werden, die Ecke also schärfer.

Leider entstehen jetzt unschöne schattierungen an der ecke.



Liegt das vll. daran, dass die polygone zu groß sind wie du horcon72 meinst?
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Hallo manchmal hilft es zu schauen ob die Hypernurbs verdreht sind oder bei Großen Flächen noch einmal ganz leicht nach innen zu extrudieren
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

hmm hilft mir nicht wirklich weiter , inwiefern kann das heypernurbs verdreht sein ?
nach innen extrudieren ? - dann werden doch nur flächen/kanten sichtbar in dem polyong.
 

d3nim

schon länger hier

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Hey Chillkroete,

habe mir mal deine Datei angesehen und hier der Screenshot.



Steht soweit alles drin.

Chillkroete: Leider entstehen jetzt unschöne schattierungen an der ecke.
- das Phong-Tag ist Deaktiviert
- wenn du die Kanten umlegst siehts schon anders aus...

Chillkroete: inwiefern kann das heypernurbs verdreht sein ?
er meint sicher die Normalen

mfg d3nim
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chillkroete

Guest

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Vielen Dank für deine schnelle und "gute" Anwort denim ;)
leider keine zeit mehr das we, gucks mir aber nächset woche an !
danke!
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Ich hol den Theard hier mal aus den Forumtiefen wieder heraus, um keinen Neuen aufmachen zu müssen.

Und zwar geht es um den Kofferraum an dem ich gerade bin und die spitzen Ecken dort. Gemacht hab ich es schon, doch sieht es nicht sauber aus mit dem Hypernurbs.






Die Datei ist hier zu finden.



Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

Grüße chillkroetee
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

niemand eine idee oder unverständlich formuliert?
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Hypernurbs, Polybypoly problem

Ja ne, eben nicht. Auch mit Hypernurbs sieht es nicht 100 gut aus.
Daher hab ich ja die c4ddatei mitgeschickt, damit ihr euch das mal anschauen könnt und mir tipps geben könnt, wie man die scharfen ecken am Rücklicht und Kofferraum anders machen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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