Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

I-Pad neu Hilfe?

PippoP

Greenhorn

Hallo
seit vorgestern habe ich mein heiss ersehntes Ipad, gestern gleich hier in Italien Surfstick gekauft und will nun probieren.
Brauche ich darauf auch einen Virenschutz? wenn ja, kann ich da auch Avira nehmen?

Leider gibts da so viele Sachen, die ich nicht weiss.
Kann mir jemand ne gute Seite empfehlen wo ich so was wie eine Bedienungsanleitung finde? im Applestore habe ich nichts gefunden
kann mir jemand Apps empfehlen um fotos zu bearbeiten oder zu verkleinern?
weiss jemand, wieviel Platz skype auf einem Ipad verbraucht, meiner hat 16 GB.

viele Fragen eines IpadAnfaengers danke
Pippo

s70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: I-Pad neu Hilfe?

Hi
Ein Virenschutz brauchst du eigentlich nicht.
Wie meinst du Surfstick? Das Ipad braucht doch nur eine SIM-Karte.

Hier findest du das Benutzerhandbuch:
http://support.apple.com/de_DE/manuals/

Apps zur Bildbearbeitung sind zum Beispiel:
- Snapseed
- Adobe Photoshop Touch

Also bei mir verbraucht Skype etwa 41 MB Speicher.

Hoffe das hilft dir weiter.

PippoP

Greenhorn

Hi
Ja, ich meine ja so eine Simkarte. habe nur vorher am lappi imm Surfstick genutzt und mich shalb versprochen.
danke für die Hinweise Handbuch, werde es nach Baden gleich studieren.
Schoenes WE und 1000 Dank
Pippo

Nachtrag:
Habe Bedienungsanleitung genau gelesen aber etwas nicht gefunden:
1.gibt es so was wie ein Explorer wo ich sehen kann welche Restspeichkapazitaet der iPad noch hat?
2. Ich habe die Bedienungsanleitung als PDF heruntergeladen, aber danach finde ich sie nicht mehr......also wieder Explorer gefragt, denn sie muss ja wo sein
3. Kann man so was wie Screenshot beim iPad machen?
4. Jetzt wollte ich gleich in eine gmx- Mail ein mit iPad geschossenes Foto einfügen, das geht aber nicht, weil immer kommt: der HDML- Editor ist nicht aktiviert,
Wo kann ich denn bei iPad feststellen mit was: also ob mit firefox oder Internet- Explorer man ins Netzt geht
Und wie kann ich dann das andern ?

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte - Thanks
Pippo

Zuletzt bearbeitet:
N

Nolen

Guest

Hi
Beim I-Pad geht fast alles nur über I-Tunes, dein Browser heist Safari oder du ladest dir über Appstore einen anderen.

Deine Bedienungsanleitung bekommst auch über Appstore und kannst sie direkt am I-Pad lesen

bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen weil ich sie noch nicht versucht habe

Um deine Bücher oder Anleitungen zu lesen brauchst du die App IBooks auch im Appstore erhältlich

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

1.gibt es so was wie ein Explorer wo ich sehen kann welche Restspeichkapazitaet der iPad noch hat?
Sowas gibt es bei den iGeräten in dem Sinne nicht. Die Restkapazität kannst du dir aber in iTunes anzeigen lassen.

2. Ich habe die Bedienungsanleitung als PDF heruntergeladen, aber danach finde ich sie nicht mehr......also wieder Explorer gefragt, denn sie muss ja wo sein?
PDFs kannst du mit der iBooks App lesen. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob die schon installiert ist. Wenn nicht in den Appstore gehen und da nach iBooks suchen.

3. Kann man so was wie Screenshot beim iPad machen?
Ja kann man. Power-und Homebutton gleichzeitig drücken.

4. Jetzt wollte ich gleich in eine gmx- Mail ein mit iPad geschossenes Foto einfügen, das geht aber nicht, weil immer kommt: der HDML- Editor ist nicht aktiviert,
Wo kann ich denn bei iPad feststellen mit was: also ob mit firefox oder Internet- Explorer man ins Netzt geht
Das verstehe ich nicht. Dein Browser heißt Safari, Firefox oder ähnliches gibt es soweit cih weiß (ncoh) nicht für iOS

PippoP

Greenhorn

Hallo
Danke für die Antworten, hilft schon weiter.
@ simonpicos
Ich finde das toll gleich die mit iPad gemachten Fotos ( bin ja in Ferien) gleich per email an meine Freundin zu schicken, Aber ich nutze gmx und Zuhause auf meinem ormalen PC kann ich da einen HTML Editor einschalten. danach kann man über so ein Mini Pictur Fotos direkt im Text einfügen oder als Dateianhang versenden.
Gehe ich jetzt mit Safari in gmx, kommt imm: ihr Browser untstützt den HTML Editor nicht
Und ich kann keine Dateianhänge machen.
gibt es da für mich Hilfe?

Ganz herzlichen Dank, daß Ihr mir bei meinen Startschwierigkeiten helft.
Pippo

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

Nun mal ruhig Blut. Du bist etwas aufgedreht weil es nicht so funktioniert wie Du meinst.

1. Du kannst im iPad ohne iTunes sehen, wieviel Gig dein iPad noch frei hat.
Einstellungen - Allgemein - Info - bischen scrollen und dann steht deine Kapazität da.

2. geh in dein "Foto Bereich" klicke das Bild an und gehe rechts oben auf den Pfeil oder so, dann steht was Du machen möchtest - eMail usw.

3. Du kannst auch im iPad dein Postfach "gmx" so einrichten, das Du dich nicht mehr online einloggen musst um deine Mails zu verschicken.

Ich habe persönlich acht Adressen eingerichtet und klicke nur auf "Mail", schon wird alles abgerufen.

4. Es gibt kein Firefox für iPad oder Apple allgemein.
Dein Browser heißt "Safari", lediglich kann ich dir noch empfehlen, den "Opera" zu laden.

5. Ein iPad Handbuch kannst Du dir kostenlos im iBooks Store laden, dazu machst Du iBooks auf und gehts auf den Reiter Store, dazu werden dir viele Dinge angeboten - kostenpflichtig und kostenlos, und das Handbuch vom iPad bekommst Du dort in DEUTSCHER Sprache und ENGLISCHER Sprache zum laden --->>> KOSTENLOS

6. willste noch was Wissen helfe ich dir gerne, denn ich habe selbst ein iPad der dritten Generation in Gebrauch und natürlich auch ein iPhone :lol:

Gruß

Mr_Quick

vincitore

Aktives Mitglied

Sowas gibt es bei den iGeräten in dem Sinne nicht. Die Restkapazität kannst du dir aber in iTunes anzeigen lassen.

In den Einstellungen findest du auch irgendwo einen Reiter Info, dort steht wie viel Platz die jeweiligen Apps und anderen Dinge wie Musik, Videos, Bücher usw. belegen.

Das verstehe ich nicht. Dein Browser heißt Safari, Firefox oder ähnliches gibt es soweit cih weiß (ncoh) nicht für iOS

Opera gibt es zum Beispiel auch noch für iOS

PippoP

Greenhorn

hi
danke, inzwischen komme ich ganz gut zurecht.
iBook App. geladen, Bedienungsanleitung vorhanden
Fotos per Mail verschickt, klappt alles schon ganz gut

bleiben noch folgen Fragen:
Warum kein Virenschutzprogramm?
welches App. empfehlt Ihr um Doc Dokumente, PDF etc zu lesen
und wofür empfiehlst Du mir opera?

Tanks Pippo

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

hi
bleiben noch folgen Fragen:
Warum kein Virenschutzprogramm?
welches App. empfehlt Ihr um Doc Dokumente, PDF etc zu lesen
und wofür empfiehlst Du mir opera?

Tanks Pippo

1. Da die kpl. Apps von Apple vor Ihrer Veröffentlichung geprüft werden und man so davon ausgehen kann, das diese Virenfrei sind.
(Schlagt mich bitte nicht, wenn es anderst sein soll).
2. Um Word, pdf usw. zu lesen, kannst Du das App "iBook" verwenden.
Dies kann fast alle Formate lesen (oder nicht sogar alle?).
3. "Opera" wird deswegen empfohlen, weil manche Seiten von "Safari" nicht betrachtet werden können.

PippoP

Greenhorn

halt, jetzt habe ich doch noch eine Frage:

wenn ich einen Brief schreiben möchte , geht das nur in Notizen und von dort aus Drucken, oder gibt es auch so etwas wie eine leere Seite?
thanks

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

Es gibt viele Office Apps im AppStore, die Du verwenden kannst.
Musst Du einfach mal schauen.
Dazu gibt es ein sehr gutes App von Apple, dies beinhaltet viele Leistungen, Kostenfaktor dafür liegt bei 15,99€. Nur mir fällt der Name gerade nicht ein (Name ist nun eingefallen - Pages). Aber ehrlich gesagt, gibt es preiswertere Apps.
Zum Drucken geht meineserachtens nur ein Drucker der das AirPrint unterstützt. Ob dies ein WLANfähiger Drucker kann weiß ich nicht. Denn bei mir klappt es über das LAN Netz nicht.
Wenn Du WLAN testen kannst und es funktioniert wäre es nett wenn Du es Mir sagen kannst.
Sonst den Brief per Notiz schreiben und dir per eMail versenden ;) dann zuhause in Word umkopieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

PippoP

Greenhorn

hi
danke
bin ja gerade im Urlaub, kann daher nicht drucken
melde mich später von zuhause wieder
greetz

vincitore

Aktives Mitglied

Zum Drucken geht meineserachtens nur ein Drucker der das AirPrint unterstützt. Ob dies ein WLANfähiger Drucker kann weiß ich nicht. Denn bei mir klappt es über das LAN Netz nicht.
Wenn Du WLAN testen kannst und es funktioniert wäre es nett wenn Du es Mir sagen kannst.

Hi, also bei Netzwerkdruckern geht es auch ohne AirPrint. Die meisten Hersteller haben für ihre Drucker extra Apps gemacht mit denen man dann dort Drucken kann.
Bsp.:
Konica Minolta -> Pagescope Mobile
Canon Easy-Photoprint

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden