Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

i5 oder i7

Mway

Aktives Mitglied

AW: i5 oder i7

Hast du da Erfahrungen mit den Quadro z.b. 4000 Karten?
wir verbauen die manchmal mit dem i7-990X zusammen für CAD/CAM
Workstations, aber was die effektiv bei 3DS Max, oder CS5 bringen ....keine Ahnung.

Nein leider nicht, wir haben nur auf dem verschieden Imac und einem Asus Laptop versuche gemacht.

Dem Asus lass ich mal aussen vor, da der eine schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und ne bessere Graka hatte.

Bei den Imac war der unterschied nur die Speicherzahl der Graka unterschiedlich und es war extrem Spürbar. Häufig ist sogar die kleine Graka mit 512 MB ausgestiegen und das Rendern war unmöglich.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: i5 oder i7

@ medienfux: Grundlegend gebe ich dir recht. Man sollte jedoch erwähnen, dass aktuelle i Prozessoren der 2. Generation doch einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bei Grafikintensiven Anwendungen bieten. Ich stelle mal das Stichwort Sandy-Bridge in den Raum. Denn durch diese Technologie wird die GPU wesentlich in das Gesamtkonzept integriert. Was sich in einer enormen Bandbreite und somit Arbeitsgeschwindigkeit gegenüber früheren Systemen bemerkbar macht. Vorausgesetzt natürlich dass wie du es so schön bezeichnet hast "kein Flaschenhals" entsteht. Und diesen Flaschenhals Effekt kann bekanntlich einiges hervor rufen. Das fängt beim Netzteil an, zieht sich über Board, GPU, RAM bis hin zur Festplatte.
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: i5 oder i7

.. des war so klein ;) hab ich wohl überlesen .. kommt halt auf dsa budget an... ssd - hdd unterschied is halt schon gewaltig ..
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: i5 oder i7

.. des war so klein ;) hab ich wohl überlesen .. kommt halt auf dsa budget an... ssd - hdd unterschied is halt schon gewaltig ..

Bei was genau ist der gewaltig und im Vergleich zu welcher Platte :)

Wir setzen bei den Workstation's Raptor 600GB Platten ein,
und wenn man die gegen z.B. eine SSD Now V100 vergleicht,
dann sind die Unterschiede arg gering, oder die SSD eher noch schlechter.
bei einer OCZ agil vermutlich besser, da hatte ich allerdings noch
nie eine hier .-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben