Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - ICC Profil wird ignoriert

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

mal wieder eine Anfängerfrage:

ich habe einige Bilder, die in PS cs4 eine Fehlermeldung verursachen. Es sind JPGs; schwarz-weiß, 8 Bit

die Fehlermeldung lautet:

das eingebettete ICC Profil kann nicht verwendet werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist. Das Profil wird ignoriert.

In PSP und in PI lassen sich die Bilder ganz normal öffnen.

Kann mir jemand sagen, was ich tun oder ändern muss, damit PS diese ohne diese Fehlermeldung öffnet?

danke und lieben Gruß

Magarit

Photoshop

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ICC Profil wird ignoriert

Hallo Steinmann,

danke für deine schnelle Reaktion. Leider sind bei mir die Einstellung genau so, wie auf deinem Screen Shot und trotzdem bekomme ich diese Meldung.

Dennis

aka denyo111

Speichere die Bilder, die diese Meldung verursachen, einfach mal ohne Profil bzw. mit neuem Profil

steinmannn

Aktives Mitglied

Vielleicht ist das eingebettete Profil defekt? Nicht jedes Programm reagiert auf ICC-Profile.

Probieren:
Die Farbmanagementrichtlinien mal auf "aus" setzen (später nicht vergessen alte Werte wieder einzusetzen), damit ist Farbmanagement deaktiviert.

eXcon

niveauflexibel

nur bei einem bestimmten profil oder bei jedem?
sonst könnte neuinstallieren vom profil vllt helfen

Theoden

Aktives Mitglied

Color Management kann man in Photoshop nicht ausschalten! Es werden immer Profile verwendet, nur dann eben völlig unbrauchbare.
Die Meldung deutet darauf hin, dass das Profil, das an der JPG-Datei dran hängt, defekt ist. In diesem Fall einfach die Datei nach der Meldung öffnen, sRGB-Profil zuweisen (ist das wahrscheinlichste) und Datei neu abspeichern mit Profil.
Dann sollte es beim erneuten Öffnen keine Fehlermeldung mehr geben.

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank euch allen,

Neues Profil zu weisen hat funktionerit. Jetzt ist die Meldung weg.

Schönes Wochenende

Gruß
Magarit

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden