Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ICC-Profile speichern?

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen,

mein Computer boycottiert mich.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein...
Habe jetzt 3x die ICC-Profile eines Online-Fotostudios in dem entsprechenden Ordner abgespeichert (Mein Benutzerkonto - AppData - Local - Adobe - Color - Profiles).
Und ich habe ganz genau gesehen, daß die dort auch eingetragen waren!
Photoshop geöffnet, Profile gesucht, nicht da.
O.g. Ordner geöffnet, Dateien auch wech.

Wie geht denn sowas?
Seit wann kann mein Computer eigenständig Daten löschen?
Das ist doch eine Verschwörung!
Oder doch - was ich ja für unmöglich halte ;) - ein Anwenderfehler?

Ach so, CS4 und Windoof7.

Hilfe!

Photoshop

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: ICC-Profile speichern?

Am besten du machst die Bridge auf und stellst es dort um, dann hast du eine Syncro mit den andren Programmen, nur InDesign kann sein, dass du extra nochmal einstellen musst.
Ich denke, du kannst die Profile auch laden, ohne sie, in einen speziellen Ordner zu spielen, bin mir aber jetzt nicht 100pro sicher.

JonJonson

Aktives Mitglied

Versuch mal das Profil unter den Farbeinstellungen von einem anderen Ort (zB vom Desktop) zu laden und dann im Photoshop das Profil zu speichern.

A

antonio_mo

Guest

Wieso Windows 7 die ICC-Profile gelöscht hat wird wohl so schnell keiner herausfinden.

Das Synchronisieren der Adobe Programme erfolgt zwar mit Adobe Bridge, aber das erste Mal stellt man es in PS ein -> Farbeinstellungen.

GuidoB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

Habe jetzt 3x die ICC-Profile eines Online-Fotostudios in dem entsprechenden Ordner abgespeichert (Mein Benutzerkonto - AppData - Local - Adobe - Color - Profiles).

Hilfe!

Ich arbeite zwar schon einige Zeit auf 'nem MAC, aber so weit ich mich an Windoof erinnern kann müssen die ICC-Profile in einem Unterverzeichnis von Windows gespeichert werden.
C:\Windows\System32\spool\drivers\color war der Pfad bei XP.
Ich denke das hat sich auch bei Windows 7 nicht geändert.

elchupacabre

Aktives Mitglied

Du kopiest die ICC Profile im Explorer machst Photoshop auf, gehst auf Profil laden, das Fenster geht auf, du machst einen Rechtsklick, fügst die Profile ein und ladest sie!

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
also bei mir liegen die Profile in dem Windows Systemordner ..\system32\spool\driver\color. Dort kann ich meine ICC-Profile abrufen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

Bei XP war das so: Du legst die Profile an einen beliebigen Ort (z. B. Desktop) klickst mit der rechten Maustaste und sagst im Optionsmenü: Installieren. Das System hat darauf hin die Installation am richtigen Ort selbst erledigt.
Beim Mac legst Du die Profile in den Ordner Library/ColourSync/Profiles. Dabei kannst Du aussuchen, ob Du die globale Lybrary oder die eines Benutzers haben willst. Ist Letzteres der Fall, kann nur der jeweilige Benutzer die Profile nutzen.
Die Profile stehen dann systemweit zur Verfügung, jedes Programm kann nach einem einmaligen Programmneustart darauf zugreifen.

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen und Dank für die Hilfe!

Richtig! Mein Pfad war völlig falsch.
Da liegen zwar auch 2 Profile, aber ich habe mich schon gewundert, wo der Rest steckt.

Jetzt habe ich mal auf Eure Anregung hin geschaut, wo denn sonst überall *.icc Dateien abgelegt sind, was einige Orte beinhaltete.

Und tatsächlich hat's gleich beim ersten Versuch geklappt, die Dateien einfach hineinzukopieren.
Jetzt tauchen sie auch in Photoshop auf.
Super! Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden