Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich benötige Hilfe für Composing bei Elements

Ruppinchen

Noch nicht viel geschrieben

Hier nun mein zweites Composing. Diesmal habe ich mich mit verschiedenen Filtern versucht. Ich hätte aber gerne noch Wasserspritzer beim Eintauchen des Autos eingefügt. Ist das bei Elements irgendwie möglich?
 

dgu

Lernender

AW: ich benötige Hilfe für Composing bei Elements

Irgendwie ist dein Bild so klein, das man es garnicht beurteilen kann. Es ist für mich auch nicht größer-klickbar.
 

iko

Maskenbildner

AW: ich benötige Hilfe für Composing bei Elements

wo kommt das auto eigentlich her? von hinten übers wasser und fährt nun vorn in ein loch?
ich denk mal da stimmt was mit der perspektive überhaupt nicht.
mach dir mal erst ne handskizze, wie ein auto aussieht, wenn es von vorn nach hinten ins wasser fährt. und dann vergleich es mal mit deinem bild.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: ich benötige Hilfe für Composing bei Elements

Die Stelle, in der das auto im Wasser landet sieht gemalt aus und passt nicht wirklich zum rest.
Dann wie schon angesprochen die Perspektive passt auch nicht.
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

wenn so ein auto ins wasser fällt, dann muss man auch vorne, also vom betrachter aus, vor dem auto wasser sehen. zudem ist es so, wenn etwas ins wasser fällt, dann bewegt sich nicht nur das stück vom wasser, das mit dem auto in berührung kommt, sondern auch die ganze umgebung. auch von mir der tipp: schau einfach fotos und zeichnungen an, die objekte die ins wasser fallen abbilden. dann klären sich viele fragen von selbst. aber schön dran bleiben und weiterüben :)
 

rr52

riepograf

Schmeiß doch mal einen Klotz ins Wasser und mach davon eine Blitzaufnahme. Daraus kannst du viel erkennen. Die Perspektivefehler sind schon angesprochen.
 

Mr.X

Mister X

Schau dir mal ein paar Grundlagen an
Yep, wär ich auch dafür:) Z.b. Sehen auch Schatten auf dem Wasser nicht so wie bei dir aus. Aber: Übung macht den Meister!
Zu deiner Frage: schau mal auf CG Textures, da gibts viele Aufnahmen mit Wasserspritzern die sich leicht über Mischmodi einbauen lassen. (link kann ich grad nicht mitschicken, bin grad nicht am PC und auf dem IPad öffnet sich CGT aus unerfindlichen Gründen seit einiger Zeit nicht mehr)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben