Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage - Ich bin am verzweifeln Vektorgrafik erstellen

M

ManuschS

Guest

Hallo Ihr Profis...kann mir evt. jemand helfen. Ich benötige für die Herstellung einer Messingschablone eine vektorisierte Datei. Ich habe die Datei (nur Schrift) im Photoshop Elements erstellt, als EPS gespeichert, online versucht zu vektorisieren, die Schrift sei noch immer unsauber. Da es eine einmalige Sache ist will ich auch kein Programm kaufen und ich selber bin zu doof das hinzukriegen. Kann mir evt. jemand aus der Not helfen? Ich wäre sooooo dankbar☺️

liselotte

Bärliner Jung

So weil mein Fernsehempfang hinterher hinkt, mache ich das Dir.
Brauche ich die Photoshop-Datei und die Schriftart und ein jpg (damit ich sehe wie es aussehen soll). Mehr Infos könnten nicht schaden. Wie groß soll die Messingplakette denn sein (in cm)? Wenn diese nur graviert werden soll kann es sein dass, die Datei dann nicht brauchbar ist da einige Graviermaschinen nur mit Singlelinie-Schriften klar kommen.
Kann man in Elements keine Schrift in Form und Pfade wandeln?
Gerne auch als PN ( private Unterhaltung)
MfG

Edit: das ist ei guter Filehoster workupload - Große Dateien versenden und teilen.

M

ManuschS

Guest

Die Schablone soll 19x10cm werden und nicht graviert sondern Ausgeschnitten resp. Lasergeschnitten werden

Sorry bin nicht blond oder blöd, aber wie mach ich PN?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Zur Info...

Beim Font handelte es sich um "Noteworthy" (Mac).

Das Dokument lag allerdings nur als Pixelgrafik vor und hätte neu erstellt werden müssen. Da der Einwand mit den Punzen beim Lasern berechtigt und der Aufwand mit zusätzlichen Stegen zu groß war, wurde umentschieden und das ganze wird jetzt mit Vinylfolie geplottet.

liselotte

Bärliner Jung

@ph_o_e_n_ix Den Font konnte ich nicht finden (what the font und what font is)
Aber auch schön wie ich verarscht wurde von @ManuschS eine Rückmeldung hätte es auch getan.
Ich hatte Ihr geschrieben...... jetzt auch Scheiß egal aber meine Hilfe werde ich zurückfahren.
Aber das Dilemma kennst Du ja.
MfG

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Also bei mir wurde über Whatthefont der Font "Tally Text Light 1" vorgeschlagen (Bild natürlich den Vorgaben entsprechend vorher bearbeitet) ...

Dann gäbe es noch Tally Text Bold 1, Filmotype Alice Regular, Filmotype Brooklyn, Filmotype Candy...

Ich stand zwar mit ihr in Kontakt und habe auch diverse Dateien bekommen - da war die Schrift aber überall schon falsch in Pfade konvertiert, was dann so aussah...

beispiel12xkul.jpg

Ich hab ihr das auch noch mal mit den Punzen erläutert, wobei sich dann auch herausstellte, dass sie offenbar keine neue Datei mit Text in Elements erstellt hat (wie in #1 geschrieben), sondern nur das in #3 verlinkte Bild hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden