Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich brauche Hilfe, bei Hautfarbe ändern!

UrielSeptin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe nun gut 2h damit verbracht (leider erfolglos) die Gesichtsfarbe an die Körperfarbe anzupassen.
Habt ihr noch eine Idee bzw. kann mir jemand das machen und erklären?

Vielen Dank im Voraus
Uriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Ich brauche Hilfe, bei Hautfarbe ändern!

Die Hautfarbe alleine wird's noch nicht richten ;-)
Nebenbei hast du nämlich auch komplett anderes Licht, sowie unterschiedliche Bildqualität.
Das Licht kannst du mit dodge & burn hin bekommen (eine neue Ebene erstellen, Modus auf "Weiches Licht" und mit schwarzem Pinsel und geringer Deckkraft abdunkeln, bzw. mit weißem Pinsel aufhellen).
Die Bildqualität kannst du nicht verbessern, musst deswegen also die des Körpers verschlechtern bspw. mit dem "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Gaußscher Weichzeichner" und "Filter"-"Rauschfilter"-"Rauschen hinzufügen".

Aber um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen :)
Du kannst das Gesicht auswählen und anschließend mit Gradationskurven abdunkeln, das Gelb und Magenta erhöhen (Blau und Grün absenken), mit Farbton/Sättigung die Farben aufnehmen über die Pipette und anschließend den "Farbton" die "Sättigung" und ggf. die "Helligkeit" verändern (sollte für dich am leichtesten sein) oder mit einer "Selektiven Farbkorrektur" dein Glück versuchen.

Ein Tipp noch: erstelle dir über allen Ebenen eine Einstellungsebene vom Typ Schwarzweiß, damit kannst du erst die Helligkeit anpassen und dich abschließend um die korrekte Farbe kümmern (benutze dafür die Füllmethoden "Luminanz" für die Helligkeit und "Farbe" für die Farbe).

PS: Machen wird dir das hier, befürchte ich, niemand, das Forum ist eher eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Zeig doch einfach mal deine bisherigen Versuche :)!

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

wie mein Vorredner schon sagte.....

besser wäre ins Fitnessstudio zu gehen und Gewichte zu stemmen, ggf. Antibiotika (oder war das Annabolika) wenn du das Bild bald brauchst, und dann wenn du solch Muskeln hast im Fotostudio ein Bild aufnehmen. Dauer ca. 2 Jahre.

Aus dem "nur Kopf" was völlig unscharf ist ein Montage machen ist ......

na ja ich soll immer die Wahrheit sagen hat meine Mama gesagt, UNMÖGLICH.

Mike

UrielSeptin

Danke ihr zwei,

aber ich kriegs nicht hin... :hmpf:

Schade wäre ne feine Sache / Herrausforderung gewesen!

MfG Uriel

cuqui

NachtEule

ich würde keine zeit dafür verschwenden, das gesicht ist total unscharf im vergleich zum körper, am besten du niehmst ein ander bild vom gesicht dafür.

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Nikon D200 Das erste kann sicher stimmen,denn mir ist aufgefallen, wenn ich den Farbregler nur einen millimeter verschoben habe,kam schon eine ganz andere furchtbare Farbe zustanden. Da hab ich bei mir selbst gedacht, wie wird das auf anderen Monitoren wohl aussehen,die ev. anders eingestellt sind.
Das zweite stimmt nicht, Brille von Pearl.

gugue

Photoshopfan

so ist es die quali der bilder ist schon mal sehr unterschiedlich und wird trotz angepaster farbe nicht zum erwünschten ergebins führen. auf die schnelle bekomme ich es nicht besser hin. wie gesagt die auflösung des gesichtes ist auch ziemlich mies.

http://yfrog.com/1sbodybuilderundpgj

Zuletzt bearbeitet:

frosch10

Folgende Schritte durchführen:
- Gesicht freistellen, kopieren und mit Strg-J in eine neue Ebene kopieren
- Einen Bereich des Körpers markieren, ebenfalls kopieren und mit STrg-J in eine neue Ebene kopieren.
- Gesicht-Ebene aktivieren
- Bild - Anpassungen - Gleiche Farbe
- in "Quelle" das aktuelle Bild auswählen
- im Feld "Ebene" die Kopie der Körper-Ebene auswählen
- etwas mit der Luminanz spielen, bis es passt

Wie schon erwähnt, ist der Kopf von der Qualität nicht optimal geeignet. Aber als Gag reicht es.

AnimaX

HelpBot

wohw hallo

darf ich bei dieser runde mitmachen? ist zwar nicht mein spezialfach aber so einer herausforderung kann ich nur schwer wiederstehen.:D

hier also mein versuch:

h.g.
AnimaX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,

gibt´s dafür nicht Tabletten, wo man soetwas mit weg kriegt ?

Schade um die Zeit.

Gruß Dieter

UrielSeptin

@ all: Das sieht ja alles recht gut aus und wie schon gesagt, als Gag reichts! Vielen Dank!

magicsepp

Aktives Mitglied

@AnimaX
den Kopf würde ich noch Horizontal spiegeln damit das Licht zum Bild passt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden