Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich brauche Text für die Visitenkarte..

T

thirtyeight

Guest

guten morgen leute,

ich habe einen bekannten der fotografie / webdesign / drucksachen (flyer , tshirt , plakete etc.) arbeitet. Der wollte von mir eine Visitenkartevrolage haben. doch ich habe kein text gefunden was ich schreiben sollte, ein beeindruckendes kurzes text über sein arbeit. halt wie ,,Ihr designer für die gute unvergessliche nächte und feierliche tage,, das ist mir jetzt eingefallen aber ich will eher noch beeindruckendes text aber sollte auch nicht so lang sein max. 3 sätze . danke im voraus, schönen sonntag noch :)

Cyberoma

Cyberoma

AW: Ich brauche Text für die Visitenkarte..

Bitte lerne deutsche Rechtschreibung, bevor du überhaupt an Texte denkst!
Wenn dein Bekannter Webdesigner ist, sollte er das doch selbst können.

Kaikashi

Freak

Bitte lerne deutsche Rechtschreibung, bevor du überhaupt an Texte denkst!
Wenn dein Bekannter Webdesigner ist, sollte er das doch selbst können.
Hihi, wo du recht hast...

Meiner Meinung nach gehört auf eine Visitenkarte kein Werbetext. Reicht doch, wenn man dazuschreibt, was der Kerl halt macht.

Also zum Beispiel:

Max Mustermann (groß)
Fotaographie // Webdesign // Druck (klein)

P.S.: Warum kann man(n) hier eigentliche keine Texte formatieren. (Oder bin ich nur Blind?)

tina1990

Noch nicht viel geschrieben

Hihi, wo du recht hast...

Meiner Meinung nach gehört auf eine Visitenkarte kein Werbetext. Reicht doch, wenn man dazuschreibt, was der Kerl halt macht.

Also zum Beispiel:

Max Mustermann (groß)
Fotaographie // Webdesign // Druck (klein)

P.S.: Warum kann man(n) hier eigentliche keine Texte formatieren. (Oder bin ich nur Blind?)

Richtig, mehr kommt doch da nicht drauf, oder? Hab ich jedenfalls noch nie gesehen, wirkt doch auch schnell überladen.

(Editieren kannst du, wenn du unter deinem Beitrag auf "Edit" klickst ;)

Pixus

Aktives Mitglied

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Konzentriere dich auf´s Wesentliche, der Platz ist eh begrentzt ...

P

Pixelverwender

Guest

Eine Visitenkarte ist dazu da um Kontaktdaten zu ver-/übermitteln. Also Name, Anschrift, Tel., Email, Fax und natürlich in solch einem Fall die Art der Dienstleistung. Und Ende.
Werbesprüche sind da fehl am Platz und kämen auch nicht gut an.
Dafür gibt es Werbeflyer.
Und wie Cyberoma ganz richtig schrieb: wenn Dein Bekannter Webdesigner ist und dazu noch Drucksachen erstellt, sollte er wohl ohne Probleme selbst dazu in der Lage sein.

T

Titelfigur

Guest

guten morgen leute,

ich habe einen bekannten der fotografie / webdesign / drucksachen (flyer , tshirt , plakete etc.) arbeitet. Der wollte von mir eine Visitenkartevrolage haben. doch ich habe kein text gefunden was ich schreiben sollte, ein beeindruckendes kurzes text über sein arbeit. halt wie ,,Ihr designer für die gute unvergessliche nächte und feierliche tage,, das ist mir jetzt eingefallen aber ich will eher noch beeindruckendes text aber sollte auch nicht so lang sein max. 3 sätze . danke im voraus, schönen sonntag noch :)

Weil ja heute Sonntag ist, korrigiere ich einfach nur deine Rechtschreibung und dann kannst du das nehmen, wenn du willst...
Ihr Designer für gute, unvergessliche Nächte und feierliche Tage.
(Was zur Hölle soll "feierlich" bedeuten?)

Weshalb dein Bekannter gerade dich fragt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Kann uns doch egal sein, was andere mit ihren Visitenkarten anstellen. Wenn sie daraus unbedingt einen Werbeflyer machen wollen... Bitteschön.

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Konzentriere dich auf´s Wesentliche, der Platz ist eh begrentzt ...

Wieso? Faktisch gibt es zwei Seiten, richtig? Also kann man, wenn man unbedingt möchte, auf einer Seite die Daten unterbringen, auf der anderen Seite Sprüche, Slogans, Preise, etc. ...

Wenn ihr Argumente anführt, dann begründet sie stichhaltig. :p

EDIT:
Eine Visitenkarte ist dazu da um Kontaktdaten zu ver-/übermitteln. Also Name, Anschrift, Tel., Email, Fax und natürlich in solch einem Fall die Art der Dienstleistung. Und Ende.
Und wie Cyberoma ganz richtig schrieb: wenn Dein Bekannter Webdesigner ist und dazu noch Drucksachen erstellt, sollte er wohl ohne Probleme selbst dazu in der Lage sein.

Mal ehrlich! Wenn die beiden glauben, sie könnten das alles, dann sollen Sie es ruhig machen. Aber dann bitte ohne die Hilfe anderer. Belehren wir sie nicht, lassen wir sie einfach machen. Vielleicht merken sie dann auch, was für einen Käse sie da produzieren.
Und NEIN. Nur weil man Grafiker oder Webdesigner ist, kann man de facto keine Texte formulieren. Das können ziemliche Dilettanten sein, was das betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angrond

Noch nicht viel geschrieben

da muss ich dir voll zustimmen.
seit wann haut man einen werbeslogan auf eine visitenkarte?

P

Pixelverwender

Guest

seit wann haut man einen werbeslogan auf eine visitenkarte?

Wenn man es unprofessionell machen will. Ich habe solche Machwerke schon in den Fingern gehabt.
Schlimm genug, wenn jemand so etwas ernsthaft in Erwägung zieht.

Titelfigur schrieb:
Und NEIN. Nur weil man Grafiker oder Webdesigner ist, kann man de facto keine Texte formulieren. Das können ziemliche Dilettanten sein, was das betrifft.

Naja, für die Angabe von Name und Adresse sollte es schon noch ausreichen...:lol:

Titelfigur schrieb:
Wieso? Faktisch gibt es zwei Seiten, richtig? Also kann man, wenn man unbedingt möchte, auf einer Seite die Daten unterbringen, auf der anderen Seite Sprüche, Slogans, Preise, etc.
Schriftgröße 4 pt? ;)

Kaikashi

Freak

Zitat von Titelfigur:

Äh viel Interessanter als die Frage, warum er nicht selbst den Text verfassen kann, ist ja die Frage, warum er sich das Layout seiner Visitenkarte nicht selber machen kann. Wenn man schon in der Branche arbeitet.

F

fantaflascher

Guest

Das ganze Problem ist doch das er aus diesem Bereich kommt und es nicht versteht sich richtig zu präsentieren. Sowas habe ich zwar noch nie gehört aber man lernt ja nie aus.
Der Text auf der Visitenkarte sollt nur die wichtigsten Kontaktdaten enthalten. Nimm zwei Seiten und gestalte die erste Seite so das sie auffällt. Jede dritte Visitenkarte landet im Papierkorb weil sie zu simpel gestaltet sind und wer aus dem Bereich kommt sollte schon solch eine Karte gestalten können.

Schau mal unter Suchen nach da gibt es ein Tut und ein Video das dir zeigt wie man eine Karte gestalten kann.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Um es nochmal zusammenzufassen: Auf eine Visitenkarte gehören schlicht und einfach die Kontaktdaten.

Alles andere sind Flyer.

Ich kenne verdammt viele Leute, die ihre Visitenkarten in entsprechenden Mappen sammeln und da sieht man nur eine Seite.

Zudem wird eine Visitenkarte übergeben, d.h. wenn ich die in den Fingern hab verbinde ich damit einen Kontakt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden