AW: Ich brauche Text für die Visitenkarte..
guten morgen leute,
ich habe einen bekannten der fotografie / webdesign / drucksachen (flyer , tshirt , plakete etc.) arbeitet. Der wollte von mir eine Visitenkartevrolage haben. doch ich habe kein text gefunden was ich schreiben sollte, ein beeindruckendes kurzes text über sein arbeit. halt wie ,,Ihr designer für die gute unvergessliche nächte und feierliche tage,, das ist mir jetzt eingefallen aber ich will eher noch beeindruckendes text aber sollte auch nicht so lang sein max. 3 sätze . danke im voraus, schönen sonntag noch
Weil ja heute Sonntag ist, korrigiere ich einfach nur deine Rechtschreibung und dann kannst du das nehmen, wenn du willst...
Ihr Designer für gute, unvergessliche Nächte und feierliche Tage.
(Was zur Hölle soll "feierlich" bedeuten?)
Weshalb dein Bekannter gerade dich fragt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung nach gehört auf eine Visitenkarte kein Werbetext. Reicht doch, wenn man dazuschreibt, was der Kerl halt macht.
Kann uns doch egal sein, was andere mit ihren Visitenkarten anstellen. Wenn sie daraus unbedingt einen Werbeflyer machen wollen... Bitteschön.
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Konzentriere dich auf´s Wesentliche, der Platz ist eh begrentzt ...
Wieso? Faktisch gibt es zwei Seiten, richtig? Also kann man, wenn man unbedingt möchte, auf einer Seite die Daten unterbringen, auf der anderen Seite Sprüche, Slogans, Preise, etc. ...
Wenn ihr Argumente anführt, dann begründet sie stichhaltig.
EDIT:
Eine Visitenkarte ist dazu da um Kontaktdaten zu ver-/übermitteln. Also Name, Anschrift, Tel., Email, Fax und natürlich in solch einem Fall die Art der Dienstleistung. Und Ende.
Werbesprüche sind da fehl am Platz und kämen auch nicht gut an.
Dafür gibt es Werbeflyer.
Und wie Cyberoma ganz richtig schrieb: wenn Dein Bekannter Webdesigner ist und dazu noch Drucksachen erstellt, sollte er wohl ohne Probleme selbst dazu in der Lage sein.
Mal ehrlich! Wenn die beiden glauben, sie könnten das alles, dann sollen Sie es ruhig machen. Aber dann bitte ohne die Hilfe anderer. Belehren wir sie nicht, lassen wir sie einfach machen. Vielleicht merken sie dann auch, was für einen Käse sie da produzieren.
Und NEIN. Nur weil man Grafiker oder Webdesigner ist, kann man de facto keine Texte formulieren. Das können ziemliche Dilettanten sein, was das betrifft.