Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich entdecke die Fotografie

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Ich entdecke die Fotografie

Ich fande die zwei bilder jetzt garnicht mal so schlecht. Aus erfahrung muss ich sagen das man unglaublich viele Fotos machen muss um als Anfänger mal ein Highlight zu ergattern. Sobald man dieses Highlight hatte weiß man auch in wiefern man arbeiten sollte. Photoshop ist dahingehend immer nur der zweite weg. Versuch die Fotografien so perfekt wie möglich zu machen und bearbeite nur details nach. Aufjedenfall bleib drann die Fotografie ist etwas unglaublich schönes
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Ich entdecke die Fotografie

Sehr schöen Bilder da, besonders das zweite spricht mich an, hat so was schickes an sich. Sieht sehr schön aus mit dem Himmel und der Sonne die da durch kommt, weiter so.

mfg Waegi
 
AW: Ich entdecke die Fotografie

Hallo an alle. Ich finde es toll wenn jemand, und besonders ein selbst genannter Anfänger, seine ersten Ergebnisse zur Beurteilung ins Netz stellt. Es zeigt offenkundig nicht nur Mut, sondern besonders seinen ernsten Willen sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Lieber "ImInneren" - respektabel. Von mir gibt es keine Kritik. Aller Anfang ist.... und das geht jedem so. Ich finde du hast ein gutes Auge für gute Einstellungen und Situationen. Nicht jeder hat das. Arbeite dran und verfeinere deine Blick für Motive. Und vor Allem - Weniger ist mehr! Soll ein Hinweis sein für den schwierigen Weg, weg von der Bearbeitung und hin zur Puristenfotoliebhaberei. Soll heißen: Je weniger Bearbeitung desto höher das Glücksgefühl über die eigen Arbeit. Das soll aber in keinem Fall eine Beanstandung von Bildbearbeitungen sein. Ich betreibe das selbst. Die Erfüllung jedoch findet sich im Streben nach dem "perfekten" Foto ohne Bearbeitung. Probier's aus, du wirst sehen, immer öfter kommt dir eins unter.
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich entdecke die Fotografie

Danke für die ganzen netten Beiträge :rolleyes:

Mein Arbeitskollege, der selbst sehr sehr viel fotografiert (und schon inner großen Agentur gearbeitet hatte) hat mir auch gesagt, dass es ihm sehr wichtig ist, das Foto bereits so perfekt wie möglich zu schießen, so dass man nicht mehr nachbearbeiten muss.

Und irgendwie stimmt das auch. Mich fesselt total die Lust daran :D
Bildbearbeitung brauch ich aber auch, weil ich mich später mal an komplexe Composings wagen will (in Jahren :D)
Oder halt so Versuche wie mit dem Handabdruck.
 
AW: Ich entdecke die Fotografie

Danke für die ganzen netten Beiträge :rolleyes:

Mein Arbeitskollege, der selbst sehr sehr viel fotografiert (und schon inner großen Agentur gearbeitet hatte) hat mir auch gesagt, dass es ihm sehr wichtig ist, das Foto bereits so perfekt wie möglich zu schießen, so dass man nicht mehr nachbearbeiten muss.

Und irgendwie stimmt das auch. Mich fesselt total die Lust daran :D
Bildbearbeitung brauch ich aber auch, weil ich mich später mal an komplexe Composings wagen will (in Jahren :D)
Oder halt so Versuche wie mit dem Handabdruck.

Gut so, das wird noch was. Viel Erfolg!
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Ich entdecke die Fotografie

lass dich nicht unterkriegen. die bilder sind für den anfang sehr gut geworden. vorallem, wie schon erwähnt hast du das richtige auge. der schnee ist überbelichtet, die sonne zu grell und der mensch stört....ist alles richtig aber nur wenn du die fehler siehst kannst du es das nächste mal besser machen. durchforste mal das internet...es gibt hunderte von seiten mit fotografie tuts. auch hier bei psd.
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich entdecke die Fotografie

Manchmal ist es hilfreich, sich zunächst an einfache Motive zu wagen, z.B. Gegenstände, ein Tier, eine Blume ....
Landschaftsfotografie braucht erwas mehr Erfahrung
Roxane
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben