Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich glaube ich habe eine gute Kamera

WolfgangLS

PS & LR User, Fotografie, Bildbearbeitung

AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

Ich möchte da den Gedanken von Pixelonly44 unterstützen!
Denn in erster Linie macht einmal der/die Fotograf/in die Fotos und NICHT die Kamera!
Ich erinnere mich an eine Freundin die lange mit der Minolta 404 fotografierte
und ich neugierig war, was sich ändert als sie sich eine Canon EOS 10D kaufte.
Und was geschah?
Die Bilder waren ebenso gut, weil sie einfach das Gefühl fürs Bild schon mit der kleinen Minolta hatte. Natürlich ergaben sich mit den Objektiven noch weitere Möglichkeiten, aber sonst . . .

Also mach deine Bilder!
Übe dich in der Fotografie!
Und wenn Du denkst Du musst Plakatwände füllen oder das Bildrauschen in der Nachtfotografie technisch ausschalten, DANN erst solltest du über eine andere Cam nachdenken!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall "Gutes Gelingen"!!!
 

Fotografie

AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

Moin,
da kann ich dem Wolfgang nur zustimmen. Obwohl ich 7d und 5d von Canon nutze, hin und wieder schnappe mir die alte kompakte Sony V1 (anno 2003) mit 5MPx - die den Vorteil hat, dass alles in die Hosentasche passt - und auch diese Bilder finde ich nicht daneben. Klar, die Kamera ist schon ein Oldie und eignet sich nicht für alle Aufnahmen, aber wie man es sagt - nicht die Töpfe entscheiden ob Mittagsessen schmeckt.... :)
Also probieren, lernen und Spaß haben.
Gruß

PS. Lerne die Bearbeitung. Mit RAW würde mehr gehen, aber auch JPG kann man "nachbessern". Automatik macht die Bilder nicht besser, macht eher nur Duchschnitt.
Hier hast 'nen Beiespiel einer recht schlampigen Bearbeitung in 1 Minute:

links - aufgehellt, rechts vin Dir eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

@Coffy
Lass dir nichts einreden, die Fuji S6500fd ist ne klasse Kamera, mit einer erstklassigen Bildqualität, die es heute in der Kompaktklasse leider nicht mehr gibt...,wie ich das behaupten kann?
Ganz einfach, hatte sie privat selbst lange Zeit in Gebrauch, und bei mir in der Arbeit gibt es immer noch zwei Stück.., davon nutze ich beruflich eine fast täglich!:D
Ist eine tolle Kamera, die aufgrund ihrer Sensorgröße proportional zur "Pixeldichte" und dank des "Super CCD Sensors"dem rauschen heutiger Kompakten deutlich überlegen ist!
Ja selbst zu einer DSLR ist der unterschied "relativ gering"!;)
Die Haptik der Kamera, erinnert auch stark an eine DSLR, die Möglichkeit des schnellen stufenlosen Zooms, als auch der Hand schmeichelnde Boody sind schon klasse!:D

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Kamera!
 
N

niici

Guest

AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

haha viel spaß mit der neu entdeckten Kamera ..
 

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

hey, ich bleibe sicherlich noch einige Zeit bei meiner d70 (Baujahr 2004) und der d200 (Baujahr 2006). Die Cam ist doch nur ein Hilfsmittel zum Foto. Das wirkliche Bild entsteht doch im Kopf. Ist doch fast egal, mit welcher Cam ich arbeite. Wenn ich mein "Arbeitsgerät" verstehe und damit umgehen kann, ist es doch egal, aus welchem Jahr es stammt. Nur das Ergebnis zählt. Es muss nicht immer das/die Neueste sein. Bleibt doch endlich mal auf dem Teppich.
 

bendy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

Die Finepix 6500 ist eine brauchbare Kamera, wenn auch nicht das Aktuellste am Markt. Für Alltagsituationen (und Baustellen) liefert sie alles, was man braucht. Auch die Videoaufzeichnung ist sehr gut, da man mit dem manuellen Zoom ohne Ruckler hin und her zoomen kann. Solltest du allerdings einmal vom Fotografierfieber angesteckt werden, dann empfehle ich mal die aktuellen Spiegelreflexkameras anzuschauen. Es muss ja nicht gleich die allerteuerste sein. Vor allem gilt dann die Merkregel: Lieber am Body als am Objektiv sparen. Viel Spaß mit der Finepix.
 

bendy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

Milly, du bist ein Schatz...ich bin ganz gerührt. Eine Lanze hat noch Niemand für mich gebrochen. :rot:

Aber du hast Recht, ich mache das aus purem Spaß und nicht um damit Geld zu verdienen und ja ich bin dankbar wenn ein Profi mir Tipps geben kann. Aber ich freue mich genauso wenn ein "Amateur" mir sagt obs gut ist.

Es wäre ja auch Verschwendung wenn ich für viel Geld eine Ausrüstung habe , dann zwar auch damit umgehen kann aber die Bilder in der Versenkung verschwinden. Ich finde es schon aufregend alleine Ausschau nach Motiven zu halten, klettere dafür auch mal an Stellen rum wo andere einen Bogen drum machen oder lasse mich von Ameisen beißen. Ich bin sogar mal einem Waran ins Meer hinterher um ein Foto zu machen :lol:
Aber der spannendste Moment ist der wenn ich die Bilder am PC anschaue.

Dein Witz ist echt gut:daumenhoch: ich hatte ihn erst gar nicht gerafft.....hä Thailand.....Ganzland......AHHHHHH da kam es mir :lol::lol:

Wenn du herumkletterst, um gute Motive zu finden, dann hast du dafür die richtige Kamera. Denn die "professionellen" Kameras haben gleich mal das vielfache Gewicht und wenn die dann mal gegen einen Felsen anscheppern, dann ist gleich ein Haufen Geld beim Teufel. Mach weiter so: lieber mit einer passablen Kamera in der Natur nach tollen Motiven Ausschau halten, als mit einer Profikamera in der muffigen Stube perfekt ausgeleuchtete Nadelköpfe fotografieren.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera

Es ist die FinePix S6500 fd . Weiß jetzt nicht ob das was Gutes ist.....

Es ist völlig egal, mit welchem Gerät man sich zu Beginn infiziert. Wenn Dich der Fotovirus richtig erwischt, dann kommt das Geldausgeben von ganz allein.....:D

Deine Kamera kann alles was Du für den Einstieg brauchst, ob und was Dir wofür fehlt, das merkst Du mit zunehmender Praxis ebenfalls von ganz allein.

Lern' erst mal die Möglichkeiten kennen, die sich mit der vorhandenen Kamera bieten, kümmere Dich um etwas theoretisches Wissen - dann wird das schon.

Zum größten Teil sind hier echte Profis und Fotografen dabei, die damit ihr Geld verdienen.

Ich glaube, da verschätzt Du Dich.

Für die sind unsere Kameras natürlich nur "der letzte Mist" und damit kann man schon aus Prinzip keine guten Bilder machen.

Genau diese Einstellung findest Du in diesem Forum dankenswerterweise selten bis nie.

.... lieber mit einer passablen Kamera in der Natur nach tollen Motiven Ausschau halten, als mit einer Profikamera in der muffigen Stube perfekt ausgeleuchtete Nadelköpfe fotografieren.

Ach so? Ja dann.......:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben