Noch nicht viel geschrieben
Hi Leute,
erstmal vorweg: Ich bin noch relativ neu im Bereich 3ds max, kann also auch sein, dass ich den ein oder anderen Anfängerfehler gemacht habe. ;-)
Und ich habe auch schon vergeblich nach ner Problemlösung gegoogelt. ;-)
Also Folgendes:
Ich habe ein Schwert modelliert und will es jetzt texturieren. Ich habe also den Modifier Unwrap UVW auf die Einzelteile gelegt und dann auf Planar gestellt.
Wenn ich mein Schwert im Bereich "Edit..." aber genau auf die Textur anpasse, dann wird im Viewport zwar die richtige Textur angezeigt, sie ist allerdings sehr verschoben.
Außerdem habe ich mit der gleichen Textur folgendes gemacht:
Ich habe, um das Schwert anhand eines Fotos nachzubauen eine Plane in der Größe des .jpgs aufgezogen und dort ebenfalls die Textur draufgezogen. Hier wird mir aber komischerweise zwar auch die richtige Textur angezeigt, jedoch schneidet 3ds max das Bild einfach in der Mitte der Klinge ab und sie ist außerdem bis zur Kante skaliert.
Als ich allerdings noch ne andere Textur auf eine Plane gezogen habe (da ich mit der verzerrten nicht viel anfangen konnte), funktionierte dies einwandfrei.... Warum auch immer....
Ich vermute mal, dass ich iiiirgendwo in iiirgendnem Menü mal iiirgendwo was verschoben habe... Fragt sich bloß, wo...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke schonmal dafür!!!!!!!!!
P.S. Wenn ihr irgendwelche Bilder braucht, sagt Bescheid!
erstmal vorweg: Ich bin noch relativ neu im Bereich 3ds max, kann also auch sein, dass ich den ein oder anderen Anfängerfehler gemacht habe. ;-)
Und ich habe auch schon vergeblich nach ner Problemlösung gegoogelt. ;-)
Also Folgendes:
Ich habe ein Schwert modelliert und will es jetzt texturieren. Ich habe also den Modifier Unwrap UVW auf die Einzelteile gelegt und dann auf Planar gestellt.
Wenn ich mein Schwert im Bereich "Edit..." aber genau auf die Textur anpasse, dann wird im Viewport zwar die richtige Textur angezeigt, sie ist allerdings sehr verschoben.
Außerdem habe ich mit der gleichen Textur folgendes gemacht:
Ich habe, um das Schwert anhand eines Fotos nachzubauen eine Plane in der Größe des .jpgs aufgezogen und dort ebenfalls die Textur draufgezogen. Hier wird mir aber komischerweise zwar auch die richtige Textur angezeigt, jedoch schneidet 3ds max das Bild einfach in der Mitte der Klinge ab und sie ist außerdem bis zur Kante skaliert.
Als ich allerdings noch ne andere Textur auf eine Plane gezogen habe (da ich mit der verzerrten nicht viel anfangen konnte), funktionierte dies einwandfrei.... Warum auch immer....
Ich vermute mal, dass ich iiiirgendwo in iiirgendnem Menü mal iiirgendwo was verschoben habe... Fragt sich bloß, wo...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke schonmal dafür!!!!!!!!!
P.S. Wenn ihr irgendwelche Bilder braucht, sagt Bescheid!