Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich hätte da mal gern ein Problem.

A

Apfelbauer

Guest

Guten Abend,

ich bin neu bei euch und war bisher noch nie in einem tut forum bzw auf einer tut seite, deswegen bitte ich um verständiss wenn ich vllt eine frage stelle die ein ps laie aus dem ff kennt!

ich arbeite seit 5 jahren mit PS und habe bisher nie wirklich gelernt wie man was macht.... ich habe mir immer alles learning by doing beigebracht!
bevor die frage kommt.... ja ich habe photoshop legal erworben :D

ok meine frage bezieht sich auf ein tutorial

Bitte beachten: - denyo111

ich verstehe nicht wie man den schwarz-weiss übergang da einsetzt ich habe 2 geschlagene stunden probiert den ein zu bauen aber ich kam nicht darauf......

ich bitte um hilfe :)

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Ich hätte da mal gern ein Problem.

Eine Ebenenmaske anlegen, diese anklicken, damit sie aktiv ist und dann AUF DER MASKE den Verlauf anlegen. Schwarze Teile auf der Maske werden ausgeblendet (maskiert), weiße werden angezeigt.

A

Apfelbauer

Guest

ok ich bin soweit gekommen die masken anzulegen aber wie lege ich den verlauf an???? ich komm da nicht drauf vllt denke ich auch zu umständlich?!?!?!

Buchschubse

Resident Geek Girl

Verlaufswerkzeug auswählen - als Vorder- und Hintergrundfarbe schwarz und weiß auswählen - Verlauf Vordergrund zu Hintergrund auswählen - auf die Maske anwenden.

Oder einen Pinsel mit weicher Kante auswählen und mit Schwarz malen. Das ist ja nicht soooo ein sanfter Übergang.

A

Apfelbauer

Guest

wow super danke ich habs endlich!
hätte nicht gedacht dass es so einfach ist!
vielen lieben dank

und danke denyo für den netten hinweis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden