Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich kann (wieder) hören

cebito

undefined

Ich kann das gut nachvollziehen. Hab ab und an das Problem, das meine Ohren zu viel bzw. en masse Ohrenschmalz produzieren und die dann ruck zuck verstopfen. Da hilft auch kein waschen, da muss ich zum HNO ausspülen lassen. Da wartet man aber auch meist auf einen Termin und bis dahin hör ich dann alles immer wie wenn ich Wasser im Ohr hätte. Das ist dann immer wie 'ne Befreiung.

Kann aber auch so seine guten/komisch-lustigen Seiten haben. In meiner alten Firma hatten wir zwei Schlosser, Waldemar hörte fast gar nix mehr, Witali nur schwer mit Hörgerät. Wenn man zu denen ging lief das Radio immer so laut, das man sich vorkam als würde man in Wacken mit den Boxen kuscheln :eek:
Unser Projektplaner war so ein Choleriker, der, wenn es mal nicht nach ihm ging, schon wie der Hassknecht aus der Heute-Show wirkte. An den zweien hat der sich gern mal abreagiert. Waldemar hats eh nicht interessiert, Witali hat dann einfach demonstrativ seine Hörgeräte abgeschaltet - herrlich.

Also, viel Spaß mit dem neuen Hörerlebnis... :)
 
D

dreamie

Guest

freaky_diver ich gewöhne mich bestimmt an das klackern, evt. habe ich auch immer zu feste angeschlagen um was zu hören.

cebito mit dem ohrenschmalz habe ich zum keine probleme, weil bei meiner ohrenärztin warteste auch mit termin gerne mal 3 std.
aber so höranekdoten kenne ich auch gut. ex-schwiegervater verstand auf die nachfrage nach windbeuteln (er war bäcker) das schöne wort gummiteufel :)

mein sohn behauptet, die knackenden geräusche in der wohnung wären schon bei einzug dagewesen. ich kann es ihm nicht beweisen.
verstehe aber nicht mehr wieso leute, die schlecht hören, ihre hörgeräte nicht tragen!
man sieht sie eh nicht.

ich könnte echt tanzen :)
 

cebito

undefined

weil bei meiner ohrenärztin warteste auch mit termin gerne mal 3 std.
Der Horror - damals als ich noch in HD wohnte. HNO macht 9 Uhr auf, ich hab Termin 10 nach 9. Denkt man man wäre der zweite Patient und schnell wieder raus. Weit gefehlt, ich kam irgendwas kurz vor 12 dran. War schon kurz vor'm gehen und hatte schon mehrfach gequängelt;), weil ich noch einen Termin gegen eins hatte, der ja nun wirklich nicht eng gelegt war. :(:mad:
 
D

dreamie

Guest

Der Horror - damals als ich noch in HD wohnte. HNO macht 9 Uhr auf, ich hab Termin 10 nach 9. Denkt man man wäre der zweite Patient und schnell wieder raus. Weit gefehlt, ich kam irgendwas kurz vor 12 dran. War schon kurz vor'm gehen und hatte schon mehrfach gequängelt;), weil ich noch einen Termin gegen eins hatte, der ja nun wirklich nicht eng gelegt war. :(:mad:

könnte bei meiner ohrenärztin sein.
wobei ich noch nie einen tagesbeginntermin hatte.
allerdings wenn du heute bei ihr einen termin machst, dann haste den garantiert erst im april.

ich weiß echt nicht, wie manche ärzte das mit ihrer terminplanung handhaben … immer nur chaos :(
 
A

annabellkiara

Guest

Mein Ur-Opa hatte nach der Bombardierung Dresdens nur noch 20% Hörvermögen auf dem linken Ohr - sonst nichts. Als er sein erstes Hörgerät bekam, so erzählt man, hat er dieses vor Ärger über den plötzlichen Krach um ihn herum, in die Ecke gepfeffert. Danach hat er wie vorher auch, immer nur das gehört, was er hören wollte.

Ich freue mich für dich, wenn es dir besser geht.

Und kaufe für deinen Mac eine numerische Tastatur. Krach machen aber alle nicht mehr und bei deinem G4 kann man, wenn ich mich dunkel erinnere, irgendwo in den Systemeinstellungen, die Lautstärke der nachgemachten Schreibmaschine ausstellen.

Anna
 
D

dreamie

Guest

ich werde die dinger nur noch zum schlafen ablegen.

habe meine ma nie verstanden, warum sie ihres nie getragen hat.

denke bei deinem ur-opa war das bestimmt noch nicht so fein eingestellt, wie das heute geht.
ist auch von akkustiker zu akkustiker unterschiedlich.
mein erster akkustiker hängte mir die dinger ein, als sie sich mit lautem pfeifen einschalteten.
jetzt passiert das einschalten schon vorher so das ich nicht behelligt werde :)

die tastatur ist vom g4
der betriebene rechner ist ein mac-mini
finde da in den systemeinstellungen nichts
wenn ich langsamer tippe, dann ist es leiser … aber bäääh langsam tippen ist was für…………
 
A

annabellkiara

Guest

ich kam irgendwas kurz vor 12 dran. War schon kurz vor'm gehen und hatte schon mehrfach gequängelt
Tipp: Verlange spätestens nach dem zweiten "Quängeln" (so nach maximal 20-30 Minuten Wartezeit) deine Gesundheitskarte zurück und bestehe auf dem Löschen deiner Kundendaten.

Anna
(Es sollte natürlich eine zweite HNO-Praxis nicht zu weit entfernt sein)
 
D

dreamie

Guest

boah das ist so intensiv
mußte die geräte jetzt erstmal rausnehmen, weil ich tierische kopfschmerzen gekriegt habe.
aber morgen mache ich weiter.

wenn ich erzähle was ich jetzt alles höre, dann sagen freunde: ja aber das ist doch normal.
stimmt nicht, das ist nicht normal.
so feinheiten … stoff auf stoff, oder stimmen von leuten 5 häuser weiter :)
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

Hallo californiadream
Ich freu mich sehr für dich, weil ich dir alles nachempfinden kann.
Meine größte Freude war, dass ich wieder die Vögel piepsen hören konnte und die Welt gleich viel freundlicher und heller erschien.
Leider trag ich sie heut auch viel zu selten, weiß auch nicht warum.
 
D

dreamie

Guest

für die vögel muß ich wohl erstmal auf schneefrei warten.
aber die welt erscheint auch so schon intensiver …
morgen trainiere ich weiter und habe auch termine außerhalb meines büros, so das ich mich auf überwältigende neue eindrücke gefaßt mache :)
 
So schön, deine Geschichte! Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich mit dir.

Zu dem, was du eingangs geschrieben hast: Ich hatte vor der Zeit mit meiner Plüschnase auch die Vorstellung, dass Katzen lautlos sind. Meine ist unhörbar auf Fliesen, Holz, Gras und sogar trockenem Herbstlaub (!). Nicht jedoch bei Laminat und PVC, da tapst es ganz leise, und meiner Katze passt das gar nicht ^-^. Konsequenterweise geht Miez für ihren Geist-Modus so manchen Umweg...
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

ob "nichthören" besser oder schlechter als "nichtsehen" ist, mag ich nicht beurteilen (hier fürs Forumlesen ist die Antwort natürlich leicht), aber ich finde es toll, dass du deine Freude mit uns teilst.
 
D

dreamie

Guest

es war mir eine freude das zu teilen und auch ein bedürfnis.
das herz war übervoll von den ohren
bin auf morgen gespannt
@mwisniewski du kannst sicher öfter von mir lesen … bin nach jahren sozusagen angekommen im forum

@elster11 meine bemühen sich ja gar nciht leise zu gehen, habe holz und teppich und fliesen
die hochbetttreppe wird runtergedonnert wie ich seit heute weiß, wundert mich nur das die wände nicht wackeln.

@Wollibaer ich glaube es ist egal, welcher sinn fehlt, wenn einer fehlt ist eh mist.

wie kann man sich das mit dem nicht hören können vorstellen.
der prozess ist ja immer schleichend … kriegt man also nicht so mit.
evt. mal versuchen watte ins ohr zu stopfen und über einen längeren zeitraum drin zu lassen. ggf. gibt das ne vorstellung.
oder wenn ihr mal dick verschnupft ward und alles zusitzt.
aber meistens vergisst man wie das war, sobald der schnupfen weg ist.
http://www.psd-tutorials.de/forum/members/mwisniewski.633527/
http://www.psd-tutorials.de/forum/members/mwisniewski.633527/
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

Hey du - guten Morgen! Das ist ja eine ganz fantastische Nachricht für dich!!! Ich freue mich für dich und viel Spaß beim (Neu)Entdecken deiner Umwelt!
Und wie war es heute früh, hattest es nun wirklich herausgenommen ...oder standest du nach dem Weckerklingeln neben dem Bett, wie ein User weiter oben schrieb? ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben