Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich suche diesen Effect... ?

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Was von all dem ist der Effekt, den Du suchst? ;)

BTW: falls es nicht Dein Bild sein sollte, verlinke es lieber ... ;)

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet:
S

Schnittchen

Guest

Der Effekt vom Rahmen suche ich. Ich möchte gerne wissen wie ich den Rahmen herrausstehend bekomme?
Es wäre nett wenn du mir helfen könntest.

LG Schnittchen

L

Lindhane

Guest

Weiß jemand von euch wie ich diesen effect hinbekomme?

Programm??? :motz:
Ich mutmaße mal, dass du zur Mehrheit hier, die irgendeine PS - Version nutzt... :confused:

Ich würde es so versuchen: Form (mit Pfadtool) erstellen, eine Kontur von nem paar Pixel Breite erstellen und dann Ebenenstile (v.a abgeflachte Kante/ Relief - heißt das bei PS auch so???) drüber... ;)

Ohne es jetzt selber probiert zu haben, würde ich mal sagen, dass du zumindest in die Nähe des gesuchten Effekts kommst. ;)

Grüße
L. :liebe:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ebenenstile wäre sicher ein möglicher Weg:

Hier der Ebenenstapel dazu:

Ist nur quick & dirty als Anschauungsbeispiel ... ;)

Siehe dazu auch hier die Erklärungen zu den Ebeneneffekten und Ebenenstilen in der Adobe Hilfe:
Ebeneneffekte

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

Naja - der Rahmen ist schon ziemlich clever beleuchtet - sieht aus wie 2 Lichtquellen - simpel in 3d - für eine aktuelle Illustrator-Version kann ich es nicht beurteilen. Am Mac mit Apps die die Quartz-Engine unterstützen ziemlich einfach zu faken.

Gruß
P.

Naja - der Rahmen ist schon ziemlich clever beleuchtet - sieht aus wie 2 Lichtquellen

Das ist nicht clever beleuchtet. Das ist clever montiert. ;)

In 3D bräuchte man für diese an sich unrealistische Beleuchtung mindestens vier diffuse Lichtquellen – alles in allem viel zu umständlich.

Da wurde ein Element mit einem Schlagschatteneffekt vorbereitet und dann vertikal und horizontal gespiegelt montiert. Einfach mal eine vertikale und horizontale Spiegelachse in der Bildmitte vorstellen, dann wird das offensichtlich.

Das Programm ist dafür völlig egal. In Photoshop wüsste ich zumindest, wie ich das mit Smartobjekten nachträglich noch anpassen kann. ;) Geht aber sicher auch in Illustrator irgendwie.

Quick&Dirty-Beispiel anbei.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden