Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich suche ein Begriff

aikido77

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Begriff. Ich weiss leider nicht mehr, wie diese Methode heisst. Ich brauche nur den Namen, um Tutorials zu finden. Beispiel: Man nimmt irgenein Foto und Projeziert dieses Bild auf 3d Objekte, so dass durch eine leichte Kameradrehung, dieses Foto 3d aussieht. Dieses Verfahren wird für Porträts oder Landschaften angewendet. Weiss jemand, wie es heisst? Habe lange gegoogelt und nichts gefunden.
Danke im Voraus

B

barri

Guest

AW: Ich suche ein Begriff

Bei Matte-Paintings wird das Kamera-Mapping wie Cube Schon gesagt hat oft benutzt.

In Cinema 4d speziell auch nochmal das Tool "Projection-Man".

M

mp5gosu

Guest

AW: Ich suche ein Begriff

Eigentlich heißt es Projection Mapping. Man KANN Matte-paintings dafür verwenden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden