Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich suche ein olles Brett

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSD-Tutorials Gemeinde.

Da hier immer viele kreative Köpfe mitlesen und kommentieren, dachte ich mir:

FRAG DOCH MAL!!!

Ich suche eine altes Stück Holz. Sowas wie Treibgut bzw. Strandgut.
Ich brauche dieses Stück Holz nicht für ein Photo oder so, sondern möchte mir damit mein Badezimmer verschönern.

Ich möchte nämlich gerne so ein Holz, als Regalbrett unter meinem Waschtischspiegel montieren.

Daher sollte das Holz nicht allzu tief sein. Und vielleicht nicht länger als n guten Meter!!!

Wie gesagt, dass Holzstück kann ruhig richtig alt sein.

Habe immer mal wieder Online gesucht, aber ...

Hat jemand von Euch ne Idee, wo man altes Holz her bekommen könnte?
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich suche ein olles Brett

Hm. Frag mal beim ortsansässigen Abbruchunternehmen nach …

Nee, im Ernst. Wenn es einfach nur grob sein soll, kannst du versuchen was von Europaletten zu bekommen. Wenn es echt alt sein soll: Gucken, wo wer ein altes Haus auseinandernimmt. Bauhof vielleicht?
Wenn's was kosten darf: Anbieter suchen der recycled Teak Möbel anbeitet, vielleicht geht da was.

Oder du holst dir ein schönes Nadelholzbrett aus dem Baumarkt und wuselst da mit der Drahtbürste drüber (Bohrmaschine/Flex), bis es ganz schäbig ausschaut und beizt es dir dann?
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich suche ein olles Brett

Wow, danke!

Ich muss gestehen, dass ich beim Aktionshaus nicht nachgesehen habe.

Die drei Angebote sind echt cool.

Die Alternative des selbst auf alt machen, ist auch im Hinterkopf gespeichert.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Ich suche ein olles Brett

Die Alternative des selbst auf alt machen, ist auch im Hinterkopf gespeichert.

Das ist aber kompliziert. Ich habe mir mal ein Buch über alte Techniken gekauft und das war zwar wunderschön, aber auch teilweise sehr aufwendig da Materialien verwendet wurden die es nicht im Baumarkt gibt, jedenfalls nicht die meisten. Aber das Ergebnis war oft sehenswert.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich suche ein olles Brett

Das ist aber kompliziert. Ich habe mir mal ein Buch über alte Techniken gekauft und das war zwar wunderschön, aber auch teilweise sehr aufwendig da Materialien verwendet wurden die es nicht im Baumarkt gibt, jedenfalls nicht die meisten. Aber das Ergebnis war oft sehenswert.

Wenn ich ehrlich bin, werde ich lieber die Finger davon lassen.

Ich habe in vielen Bereichen zwei linke Hände!!!

Ich bewundere ja Menschen, die handwerklich was drauf haben. Kenne sehr viele, aber leider hat es nicht abgefärbt.
 
M

Mr_Lepo

Guest

AW: Ich suche ein olles Brett

Hi Elchblender
Sollte deine Suche noch nicht erfolgreich gewesen sein, hab ich eventuell noch was...
Als Angler treibe ich mich häufiger am Wasser rum. Wehre insbesondere im Kehrwasser solltest du schnell fündig werden. Nach Hochwasser wird es dann noch interessanter. ;o)


Gruß
Lepo
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

Noch nicht

Nö, noch bin ich nicht fündig geworden. Oder anders gesagt:

Ich habe bei ein paar Sachen mitgeboten, aber ...

AM ENDE ZU TEUER!!!

Werde wohl mal gucken, wieviel Jäger und Sammler noch in mir steckt und mal zur Ruhr latschen. Vielleicht habe ich ja Glück!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben