Aktives Mitglied
Ich wurde neulich im Vorstellungsgespräch darauf hingewiesen, dass meine ausgewählten Farben nicht passen. Heißt, die Arbeitgeber hatten Zugang zu Styleguides, die ich erstellte.
Sollte ich RGB-Farben, wo bei Illustrator "Out of Gamut Warning" steht, gar nicht verwenden?
Oder sollte man die nur nicht verwenden, wenn damit auch etwas gedruckt wird?
Oben links die Farbe hatte ich für eine Webseite verwendet. Die ist in dem Bereich, wo die Warnmeldung erscheint.
Aber im CMYK-Farbmodus weicht sie stark ab, oben rechts. Die habe ich aber gar nicht verwendet. Ich hatte einen Farbrechner verwendet und der hat mir untenrechts die Farbe gegeben. Aber die sieht nicht nur dunkler aus, sondern ist ein ganz anderer Farbton.
Sollte ich RGB-Farben, wo bei Illustrator "Out of Gamut Warning" steht, gar nicht verwenden?
Oder sollte man die nur nicht verwenden, wenn damit auch etwas gedruckt wird?
Oben links die Farbe hatte ich für eine Webseite verwendet. Die ist in dem Bereich, wo die Warnmeldung erscheint.
Aber im CMYK-Farbmodus weicht sie stark ab, oben rechts. Die habe ich aber gar nicht verwendet. Ich hatte einen Farbrechner verwendet und der hat mir untenrechts die Farbe gegeben. Aber die sieht nicht nur dunkler aus, sondern ist ein ganz anderer Farbton.
Farben und Farbwerte umrechnen RGB, HEX, CMYK, HSL
Farbwerte hier beliebig online umrechnen zwischen den Formaten ✔️ RGB ✔️HEX ✔️ CMYK ✔️ HSV ✔️ HSL. Zudem weitere Informationen zu Farben und Umrechnungen.
www.farben-umrechnen.de