Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich war heute fleißig *gg*

Josy1982

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht gefällt es euch ja. ;) Mich würde auch interessieren was ich noch anders machen könnte, damit meine Maus noch besser zur Geltung kommt. :)

Liebe Grüße, Katharina



Uploaded with
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Ein wenig mehr Kontrast würde dem Bild schon mal gut tun, denke ich. Ob der Sepia-Effekt unbedingt sein muss ist fraglich.

Ansonsten kann ich mit dem ganzen Aufbau, der ja sehr gestellt wirkt (Bettlaken im Hintergrund, Waschmittelbox, Kind im Wäschekorb), wenig anfangen ... sorry.

Gruß, der GoMeZ
 

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Die Idee "heute ist Waschtag" ist ja nicht so schlecht, aber warum nicht in Farbe? Der rechte Bildbereich ist meiner Meinung nach zu dominant und lenkt mich doch zu sehr vom Hauptmotiv ab. Wenn Du aber bei dem Farbton bleiben willst, mußt Du wenigstens die Lichtspiegelungen in den Augen entfernen, sieht sonst sehr komisch aus.

MfG Steffen
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Nach deiner Bildkomposition kommt das Waschpulver besser rüber als dein Kind bzw. schweift der Blick immer wieder zum Waschpulver. Zu Farbe und Kontrast wurde ja schon was gesagt. Hier mal ein Link zur Bildkomposition/Bildgestaltung.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich war heute fleißig *gg*

ich weis nicht das Bild ist zwar an sich recht niedlich

aber irgendwie geht deine kleine Maus in dem Bild unter
man schaut automatisch immer er auf die Waschpulververpackung
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Servus Josy1982, nettes Bild - aber die Falte in Augen bzw. Stirnhöhe würde ich noch wegstempeln. Gruß DaTrautinger
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Finde auch, dass dein Kind in dem Bild untergeht. Der Blitz in den Augen stört sehr,
bitte unbedingt entfernen. Den Sepiaton finde ich dazu ein wenig zu übertrieben,
würde eher auf Schwarz-weiß gehen und das Ganze auf älter trimmen. Und wenn
schon in einem Wäschekorb, dann sollte auch noch ein wenig mehr Wäsche da sein.
Damit die Szenerie evtl. lebendiger wirkt, mal versuchen, wie es aussieht, wenn sie dir ein
Wäschestück entgegenhält.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Hallo.

Die Idee zu dem Bild finde ich schön. Mich stören so einige Dinge an dem Bild. Das Verhältnis zwischen deinem Kind und der Waschmittelpackung stimmt nicht. Für den zweiten Versuch nimm mal die Packung weiter nach hinten. Sephia ist an sich ja auch schön, nur fehlt es hier an Kontrast, oder du machst es nicht so stark in sephia.

Gruß Alex
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Lass das Waschpulver weg, das verschandelt das Bild.
Die Idee "Kind im Korb" gefällt mir recht gut.

Gruß pimper
 
R

rachelito

Guest

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Nach deiner Bildkomposition kommt das Waschpulver besser rüber als dein Kind bzw. schweift der Blick immer wieder zum Waschpulver. Zu Farbe und Kontrast wurde ja schon was gesagt. Hier mal ein Link zur Bildkomposition/Bildgestaltung.


Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag im Forum.

Aber ich seh es genauso wie Robby, mir ist auch mehr das Waschpulver ins auge gestochen als das Kind!
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Du solltest dich entscheiden, was du darstellen willst: deine Maus oder das Waschpulver. Nach deiner Aussage sollte es deine Maus sein.

In dem Bild dominiert leider das Waschpulver.
Der Hintergrund mit dem Laken ist einfach nur schlampig.
Den Blitz in den Augen mußt du unbedingt entfernen.
Der Kontrast des Bildes ist zu schwach.
Und wenn du einen Waschtag zeigen willst, dann bitte auch mit mehr Wäsche im Korb.

Ganz ehrlich, ich würde das Bild in die Tonne schmeißen und es neu aufnehmen.
Gib dir bei der Aufnahme etwas mehr Mühe, dann brauchst du auch nicht so viel nachbearbeiten.
Ob Sepia, Schwarz-Weiß oder in Farbe ist letztendlich egal.

Gruß, sagan
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Neuen Ausschnitt vom Bild ohne Waschpulver und zuviel Bettlaken...

Noch die Reflexe aus den Augen "malen" und etwas den Kontrast/Klarheit rauf. Dann wirkt es schon ganz anders - wirst sehen.

LG
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Hab das mal auf die schnelle versucht:

URL=http://img405.imageshack.us/i/p5304676bea.jpg/][/url]
 

Josy1982

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich war heute fleißig *gg*

Guten Morgen ;)

ich habe es nicht eher geschafft zu antworten, aber ich habe alles gelesen und es ein zweites mal versucht, mir gefällt es schon viel besser... perfekt ist es aber noch nicht ;).

vielen dank für eure vielen ehrlichen antworten, anregungen und tips. ich hätte vieles gar nicht gesehen, musst halt noch viel viel viel üben :D

liebe grüße
katharina



Uploaded with
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Ich war heute fleißig *gg*

die Komposition ist zwar schon besser, aber für mein Empfinden ist das Waschbrett mit dem ganzen Zubehör absolut überflüssig.
Im Hintergrund würde ich die Kanten von den Tüchern entfernen, sodass es homogener aussieht. Dazu finde ich die Bildabstimmung etwas zu vertont. Wirkt sehr muffig.
Leider liegt die Schärfe auf der vorderen Spitze vom Wäschekorb und nicht auf den Kindern. Die verlieren sich mehr in Unschärfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben