Noch nicht viel geschrieben
Sehr schön. Stimmungsvoll. Einen Blitz hast du wohl der Stimmung wegen nicht verwendet, richtig? Daher ist leider nicht jedes Bild ganz scharf...
Was hat ein Blitz mit der Schärfe zu tun?
Hab ich wieder mal etwas nicht verstanden?
vandragon
Guest
Maskenbildner
Angekommener
Nicht mehr ganz neu hier
Amateur-Fotograf
wirklich ein paar schöne fotos dabei.
teilweise wirklich ein bisschen dunkel, aber da hilft eine längere zeit.
es hat mich hier fast vom stuhl gehauen, dass man mit blitz die fotos schärfer bekommt. da geht natürlich jegliche stimmung verloren.
erste wahl, um scharfe fotos zu bekommen ist immer noch EIN STATIV
halbweise
Aktives Mitglied
zum leidigen Thema Blitz: der sollte -zumindest, wenn er aus Kamerarichtung kommt- immer nur die letzte Rettung sein. Wurde ja schon gesagt - damit geht sämtliche Stimmung den Bach runter!
Finde es erstaunlich, wie Viele immer noch nicht den Unterschied zwischen technisch korrektem und gutem Foto kennen /sehen!
Scheiß Licht -aber knochenscharf! Isses das??
Aber probiers einfach, wirst den Unterschied schon sehen...
Nicht umsonst wünschen sich Fotografen "GUT Licht"...
Ein Blitz hilft _extrem_ bei der Bildschärfe, denn es ist so gut wie unmöglich, in der kurzen Zeit, in der der Blitz abfackelt, zu verwackeln. Da musst du dich sehr anstrengen. Das hilft auch bei Makros weiter. Natürlich musst du trotzdem noch scharf einstellen, ich hatte es vom Verwackeln
Mal mehr, mal weniger
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums