Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich weiß nicht mehr weiter

M

Matze10

Guest

Guten Tag,

ich weiß seit 2Wochen nicht mehr weiter. Ich hab ein bild von ein Fenster. besser gesagt ein umriess von ein Schaufenster, und möchte denn Umriss vom Schaufenster mit Illustrator nachzeichnen und auf die richtige größe (96cm länge) vergrößern und dann in .eps speicher
Dabei ist mir wichtig das ich die wölbung die unten/rechts ist so genau wie möglich hin bekomme

aber da das bild ziemlich klein ist und wenn ich das vergrößere um denn umriss zu zeichnen sehe ich nur pixeln....
kann einer mir da weiter helfen? falls ihr versteht was ich meine;-)

ich wär sehr dankbar wenn einer mir helfen könnte

Vektorprogramme

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo.

Entweder du machst die Wölbung so Pi mal Daumen oder fotografierst das Schaufenster mit einer vernünftig großen Auflösung (noch)mal.
Dann kannst du das dann auch größer ziehen und hast das Problem mit dem verpixeln nicht mehr so.

Gruß Alex

M

Matze10

Guest

ich kann das nicht neu fotografieren... das ist das problem

alexanderhey

Aktives Mitglied

Joa, dann wohl Variante 1 - mit Pi mal Daumen. Das ist völlig klar, wenn das Ausgangsbild so klein ist, dass es dann beim größer-skalieren verpixelt. Sorry. Oder du suchst dir ein Stockbild von nem Schaufenster - oder ist es ein ganz spezielles ?

Gruß Alex

M

Matze10

Guest

ich hab dir in PN mein Nr. zugeschickt da ich deine nicht hab!

lehmannj

Allesknipser

Mit Coreldraw lässt sich das Problem schnell lösen:

Mit dem Hilfsmittel Rechteck ein Rechteck zeichnen, anschließend im Menü "Anordnen" Auswahl "in Kurven konvertieren auswählen.
Das Rechteck markieren, an der linken Bildseite das Hilfsmittel "Form" (zweite von oben) anklicken. Nun werden die Knoten angezeigt, den unteren linken Knoten mit der rechten Maustaste anklicken und die Auswahl "in Kurve" auswählen. Nun kann man mit Hilfe der "Anfasspunkte (Pfeilspitzen) durch verschieben, die Krümmung nach belieben anpassen.

Viel Spaß

lehmannj

Allesknipser

Mit Coreldraw lässt sich das Problem schnell lösen:

Mit dem Hilfsmittel Rechteck ein Rechteck zeichnen, anschließend im Menü "Anordnen" Auswahl "in Kurven konvertieren auswählen.
Das Rechteck markieren, an der linken Bildseite das Hilfsmittel "Form" (zweite von oben) anklicken. Nun werden die Knoten angezeigt, den unteren linken Knoten mit der rechten Maustaste anklicken und die Auswahl "in Kurve" auswählen. Nun kann man mit Hilfe der "Anfasspunkte (Pfeilspitzen) durch verschieben, die Krümmung nach belieben anpassen.

Viel Spaß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden