Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.ICO Datien größe lässt sich nicht ändern.

D

DaRieder

Guest

Hallo,

ich habe gerade eben eine .ico Datei mit den Werten 192px * 192px erstellt.

Wenn ich die Datei in der Windows Fotoanzeige öffne, wird sie dort mit den richtigen Maßen angezeigt.

Wenn ich diese Datei aber einem Programm als Icon zuwweise, wird sie wesentlich kleiner dargestellt, und Windows 7 unterstützt ja bekanntlich größere Icons. Auch wenn ich nun die STRG-Taste gedrückt halte, und das Mausrad bewege, und somit meine Desktopsymbole vergrößere ändern sich die größen aller Icons auf dem Desktop nur die größe meines erstelltn Icons nicht.

Wäre super, wenn jemand eventuell wüsste, wo das Problem liegt.

Grüße
DaRieder

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: .ICO Datien größe lässt sich nicht ändern.

Hast Du das Icon nur in 192 x 192 erstellt, oder auch in anderen Größen?

Die Vorgaben von MS sind 16 x 16, 24 x 24, 32 x 32 und 48 x 48. Diese Größen müssen in einer ico-Datei vorhanden sein, um den Windows-Standard zu erfüllen.

D

DaRieder

Guest

Das klingt ja schon einmal sehr interessant!

Wie erstelle ich diese vier verschiedenen größen in einer ICO datei?

D

DaRieder

Guest

Habe bisher nur online Converter benutzt. 2 davon haben diese Funktion geboten, mehrere Datei-Größen in eine Datei zu schreiben. Das wollte aber auch nicht so richtig funktionieren.

Die Grafik selbst habe ich mit Fireworks CS4 erstellt...

D

DaRieder

Guest

Hallo,

ich bin jetzt endlich hinter des Rätsels Lösung gekommen. Der Icon an sich hat schon gepasst. Dieser hieß "icon.ico". Durch Zufall bin ich daraufgekommen, das Windows 7 keine Icons mag, die exakt 4 Buchstaben im namen haben.

Sobald man den Namen des Icons ändert, lässt er sich ohne Probleme resizen...

Grüße & Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden