Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Icon-Fonts für PS und AI?

SlickRock

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

so richtig passt das Thema nicht hier rein, aber ich wüsste spontan nicht, wohin sonst :)
Ich bin auf der Suche nach Fonts (TTF), die "moderne" Symbole wie Social-Media-Logos etc. beinhalten, irgend was "cooles", halt, nicht diese Dingbat-Oldschool-Nummer ;-)

Weiß jemand Rat ...?

Viele Dank!

Stefan

Photoshop

monika_g

Vektorgärtnerin

Und was genau willst Du mit einem Font schreiben, der Symbole enthält?

Du möchtest vielleiht Deine Anforderungen und Deinen Workflow präzisieren.

SlickRock

Nicht mehr ganz neu hier

Was für einen Sinn macht es, in PS mit einem Icon- oder Symbolfont zu „schreiben“?
Jede Form oder sonstige Vektorgrafik ist da schneller ausgesucht und eingefügt.
Icon Fonts sind nur im Web sinnvoll.

Um die Sinnfrage geht es ja nicht. Es ist eben so :)

Und was genau willst Du mit einem Font schreiben, der Symbole enthält?

Es ist mir eine Herzensangelegenheit ;-)

Ich will zügig für Präsentationen Icons einbauen und sauber platzieren können, das ist der Plan ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

Um die Sinnfrage geht es ja nicht. Es ist eben so :)
Wenn Du Icons zügig einbauen willst, sind Formen oder png die richtige Wahl – aber wer nicht will, der will nicht.
Es geht durchaus um die Sinnfrage, und zwar in dem Moment, wo ich meine Freizeit dafür aufwende, einem anderen bei der Lösung seines Problems zu helfen. Wenn ich dann als Antwort „Es ist eben so“ sozusagen um die Augen gehauen bekomme, bedaure ich spontan jeden einzelnen Buchstaben, den ich zum Thema geschrieben habe. Wenn es nicht evtl. andere User gäbe, die mit den Links etwas anfangen können, hätte ich jetzt meinen Post weiter oben einfach mal wieder gelöscht.
Nachtrag der Richtigkeit halber: Es gibt keine speziellen Fonts nur für PS oder AI. Von daher ist schon Deine Fragestellung irreführend.
Und dann ist noch @monika_g s Satz im Rennen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden