Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Icon in Win 7

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallo,
ich hoffe, daß ich meine zwei Fargen an die richtige Stelle gesetzt habe.

Kann mir mal Jemand erklären, wo ich in Win7 Icon einfügen kann? Bislang habe ich in XP herumgewühlt und nun ist es o. g. Betriebssystem. In XP kamen die Icons in den Windowsordner-System32. Dort befand sich auch ein Ordner ICON. Dieser ist in Win 7 nicht vorhanden. Es könnte natürlich sein, daß ich diesen noch ICON-Ordner noch anlegen müßte.

Die zweite Frage. Können mir auch LINKS (Freeware) in deutscher Sprache empholen werden? Immer wieder stößt man auf angebliche deutsche Versionen und wenn man dann installieren will, kommt die Lizenzvereinbarung und weitere Schritte in englischer Sprache.

LG. Fridolin1

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Icon in Win 7

wofür einfügen?, was?

und was für links von freeware?

wenn du ordner meinst, dann

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Du hast fast den Nagel auf den Kopf getroffen :)
Bei Win7 habe ich außer den herkömmlichen Windows Icons noch keine in irgendeinem Ordner. Nun hatte ich den Pfad verfolgt und mußte feststellen, daß sich wenn Icons vorhanden sind, unter Windows- Datei shell32.dll befinden. Nun ist mir Win 7 immer noch ein bisschen unbekannt. Kann ich, wenn sich in Datei shell32.dll noch keine Icons befinden, entweder selbstgemachte Icons oder welche aus dem Internet heruntergeladene, einfügen?

LG. Fridolin1

Sasch0604

Nikonator

Ich arbeite unter Win 7 und habe teilweise sogar noch alte Icons von 98 in gebrauch. So hab ich es gemacht ...

Erstelle dir einen Ordner (am besten im Windows Verzeichniss muss aber nicht unbedingt) dann lädst du dir deine ICO Dateien aus dem Netz oder erstellst sie selbst wie auch immer und packst sie da rein. Dann wählst du die Datei,Ordner oder was auch immer wo du das Icon ändern willst mit rechtsklick aus und wählst aus dem Menu die Eigenschaften und dann Symbol ändern aus. Der folgende Dialog dann sollte selbsterklärent sein, Sprich Navigiere zu deinem Icon Ordner und wähle das gewünschte Icon aus klick auf übernehmen und dem Individuellem Icon steht nix mehr im weg :)

LG Sasch

Zuletzt bearbeitet:

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Lieber Sasch0640,
erst einmal danke für Deine Antwort.
Wie ich ein gelbes Ordnersymbol in ein anderes "umbastel" ist mir bekannt und auch kein Problem. Auch eigen Icons mit der ico-Endung habe ich. Mir ist nur unklar, in welchen Windowsordner ich die Icons verfrachte. Packte man die Icons unter XP in den Ordner System32, wo sich dann ein ICON-Ordner befand, wird bei Win7 auf den shell32.dll u.a. verwiesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die kleinen "Bildchen" dort hineinpacken kann und darf.

LG. Fridolin1

Suicider

Noch nicht viel geschrieben

Es ist Win7 egal wo du deine icons hinpackst.

Nur darfst du nach dem du einem Ordner oder einer Datei eines deiner "neuen" Icons gegeben den Pfad zu deinen Icons nicht mehr ändern.

Bei mir liegen die nicht einmal auf der Systempartition sondern unter E:Winmodding/Resources/Icons

Sasch0604

Nikonator

Du kannst einen beliebigen Ordner erstellen und dort die Icons Reinpacken also sprich die .ico oder Icons beinhaltende .dll einfach irgendwo erstellen und dann verknüpfen.

Nur wie Suicider schon sagte nachdem du Icons verknüpft hast darfst du den erstellten Icon Ordner nicht mehr verschieben oder Löschen.

Bei mir liegen die ICONS in C:\Windows\System32\Icons

wobei Ich den Icon Ordner in System32 selbst erstellt und mit .ico Dateien befüllt habe.

Allet Klar
LG Sasch

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallo Sasch,
nun ist allet klar. Im Gegensatz zu XP, zumindest war ich es so von meiner Kiste (PC) gewöhnt, befand sich in System ein Ordner ICON und diesen habe ich in Win 7 verzweifelt gesucht, deswegen habe ich auch meine Frage gestartet.
Kurzum, ich werde dann einen eigenen Ordner In dem besagten Ordner erstellen.

LG. Fridolin1

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden