Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Icons auf Webseite verwenden???

I

ines1985

Guest

Hallo,
ich hoffe das ich auf diesem Weg endlich eine Antwort erhalte, bin schon völlig verwirrt. Ich habe eine eigene Internetseite erstellt (Schulprojekt). Darauf möchte ich gerne die adobe icons von z.B. Photoshop verwenden so wie man es auch auf dieser Seite finden kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob oder in welcher Form ich die Icons von Adobe nutzen darf.
Ich habe sogar bei Adobe Deutschland angerufen aber leider konnte mir der zwar sehr nette aber unwissende Mitarbeiter dazu auch nicht sagen :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie die Sachlage da ist.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Icons auf Webseite verwenden???

Hast du mal nen Link da?
In welchem Zusammenhang willst du die Logos denn benutzen?
Also im ersten Moment würde ich davon abraten.

Dennis

aka denyo111

Grundsätzlich darfst du diese Icons erstmal nicht nutzen, auch diese unterliegen dem Urheberrecht

Ich habe sogar bei Adobe Deutschland angerufen aber leider konnte mir der zwar sehr nette aber unwissende Mitarbeiter dazu auch nicht sagen :(

Ruf nochmal an, lass dich in die Rechtsabteilung verbinden oder frage nach einem Kontakt zu dieser.

Dort bringst du dein Anliegen erneut vor und lässt dir eine Erlaubnis auch schriftlich bestätigen.

Anderer Weg: Mach einfach und hoffe, dass es gut geht und Adobe es im Zweifel als Werbung ansieht und gnädig drüber weg sieht

I

ines1985

Guest

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also der link zu meiner Seite ist . Ich muss sie allerdings noch aktualisieren, d.h. es funktioniert noch nicht alles :) Die icons um die es geht stehen unter WORK.
Problem ist, dass ich den link heute an meinen Lehrer schicken muss und daher ein bisschen unter Zeitdruck stehe.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Risiko einfach eingehen sollte da die Seite nur für kurze Zeit online sein wird.

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

Du könntest die Icons noch etwas verkleinern, ansonsten denke ich eher nicht, dass Adobe da jetzt was gegen hätte. Vorallem wenn sie nur kurz online sind wirst du wohl keine Probleme bekommen.

Zur Webseite noch ein paar Tipps:
Nehme mal aus der body-Definition im CSS
das raus.
margin-left:120px;
margin-right:50px;
Dieser freie Platz links nervt nämlich ziemlich, wenn man immer nach rechts scrollen muss um den Rest zu sehen ;)

Außerdem könnte der Papierhintergrund im Content etwas aufgehellt werden, damit man den Text besser lesen kann. Ansonsten interessante Ergebnisse erzielt

I

ines1985

Guest

Ok, ich glaub ich werde die icons verkleinern und einfach mal das Risiko eingehen :)

Vielen Dank für die Tips zur Webseite! Das werd ich gleich mal anpassen :) Wenn man gerade erst damit anfängt sind solche Tip's sehr hilfreich, alles gar nicht so einfach :D

msblacky

Helper

Hallo,

die Icons solltest Du auf alle Fälle verkleinern. Ich schreib immer ne EMail-Anfrage an die entsprechenden Stellen, denn dann hab ich auch einen Nachweis dafür das mir das von diesem oder jenem Mitarbeiter genehmigt wurde, telefonisch würde ich sowas nie machen. Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen das hier die meisten zustimmen da es ja auch eine kleine Werbung für Sie ist. Du könntest ja auch noch einen Link bei den Icons direkt zu Adobe machen.

msblacky

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden