Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Icons für einzelne Bereich / Dienstleistungen

E

Elischa_T

Guest

Hallo,

wir müssen von der Schule aus eine kleine Webseite für ein Fiktives Unternehmen erstellen. Ich habe mich für eine kleine „Fullservice Werbeagentur“ aus Stuttgart entschieden.

Texte und Design habe ich bereits umgesetzt. Jetzt fehlen mir noch ein paar Icons für die einzelne Bereich / Dienstleistungen.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

• Logo-Design
• Hosting
• Programmierung
• Social Media Betreuung
• Beratung & Konzeption
• Printdesign: Visitenkarten, Flyer, Briefpapier

Bis vor kurzem dachte ich, dass alles selber erstellt werden muss. Nachdem ich das Video:

angesehen habe, bin ich erstaunt, dass Grafiker zu fertigen Bilder zurückgreifen :) Ich dachte immer das z.B. solche Grafiken wie die Sektflasche von Grund auf selbst erstellt wird.

Jetzt meine Frage, könnt ihr mir vielleicht sagen woher ich zu den oben genannten Bereiche schöne Icons finde (es dürfen auch gekaufte Bilder genutzt werden, die von shutterstock.de kommen) oder sollten solche Grafiken doch lieber selber gestaltet werden?

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

virra

lazy lizzard

Mal abgesehen davon, dass ich diese Icon-Manie, die zur Zeit grassiert oft sehr deplatziert finde und man sich im Klaren darüber sein sollte, dass das nur ne Modeerscheinung ist, aber auf gar keinen Fall selbsterklärend:

Auf shutterstock.com gibts gute Preise (besser als istockphoto). Aber es gibt auch dutzendweise sogenannte freie Lieferanten. Da es nur für die Schule ist, würde ich mir wenig Gedanken über die Quellen der Lieferanten machen:
Google mal vectorgrafik gratis downlad
Eine kostenfreie Quelle, die hin-und wieder auch Vektoren bietet ist auch pixabay.de

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Cool, solche Aufgaben hätte ich in der Schule auch gerne gehabt :p

Vielleicht findest Du die Antwort auf Deine Frage, wenn Du überlegst, was Dir leichter fällt - vorhandene Bilder zu Icons umbauen oder die Symbole komplett neu erstellen?
Welche Programme hast Du denn zur Auswahl?

Ich denke, das kommt auch immer auf den Sinn/Zweck, Zeit und das Budget an. Eben viele Faktoren, die hier eine Rolle spielen. Wenn du die Möglichkeit hast, erstell alles selbst, wenn nicht, bedien dich – wie viele andere auch –ruhig an dem was dir angeboten wird.

Schöne Icons (eine große Auswahl) findest du z. B. auf http://www.flaticon.com, wir haben hier auch mal eine Liste für kostenlose/kostenpflichtige Bilder, Icons, Fonts und Co. zusammengestellt:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden