Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ICQ etc. geht aber Firefox nicht.

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe nun schon seit ein paar Wochen total Probleme mit meinem Laptop.
Es kam ganz plötzlich, ich weiß so gar nicht warum.

Ich bin jetzt aber auch nicht so der PC Profi. :rolleyes:

Und zwar mit meinem Internet stimmt alles und auch mein Laptop selber ist jetzt nicht langsam, habe auch noch Speicher Frei.

C: 11,5 GB von 24,4 GB
D: 89,6 GB von 125 GB

Installiert habe ich eigentlich kaum etwas. Das größte dürfte Photoshop sein.

So kommen wir zu meinem Problem. ICQ, Msn etc. geht alles wunderbar, wie immer. Aber wenn ich dann ins Internet möchte lädt der die Seiten meistens gar nicht oder extrem langsam.

Selten das es mal ruck zuck wie sonst auch geht aber manchmal läuft es noch normal.

Irgendwann geht dann gar kein Firefox etc. mehr dann starte ich das Internet Neu dann geht es wieder kurz aber wie immer seeehr langsam.

Als Virenschutz habe ich Avast!.
Und habe die COMODO Firewall.

Am Internet selber kann es auf jeden Fall nicht liegen das läuft allgemein super, bei meiner Mutter und so auch. Muss irgendwie was mit meinem Pc bzw. Firefox zu tun haben.

Aber Explorer geht auch nicht hatte mir dann einfach mal Opera runtergeladen, genau das selbe Problem.

Hoffe mir kann jemand helfen, weil das nervt mich ganz schön. :mad:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: ICQ etc. geht aber Firefox nicht.

Die Verbindungsgeschwindigkeit allein wird von deiner Art ins Internet zu gehen bestimmt. Da du ein Laptop hast, gehst du wahrscheinlich über WLAN rein. Versuche, ein LAN-Kabel zu verwenden oder die Sendestärke zu erhöhen.

Es kann an der Firewall und dem Virenschutz liegen. Schalte beide mal aus und versuche es dann (an einer sicheren Wegsite) aus.

Es kann auch daran liegen, dass du über einen Proxy ins Internet gehst (Einstellungen --> Verbinsungseinstellungen oder so, ich weiss es nicht genau, ich benutze Chrome).

Vielleicht ist dein Prozessor einfach zu schwach, aber da Photoshop läuft, wirds daran kaum liegen.

Vielleicht blockiert ein anderes Programm die Leitung (Virus, Staatstrojander etc ;) ). Ein kompletter Virenscan könnte helfen.

Oder dein Internet ist einfach zu langsam (denke ich aber nicht).

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Benutze schon nen Kabel aber das ist auch egal ob mit Kabel oder WLan.

Mein Laptop ist nicht zu langsam und alles läuft super das Internet normalerweise auch. Es kam ja ganz plötzlich ganz unerwartet und ich weiß nicht warum.

Hatte nichts verändert.

Mit der Firewall hatte mein Bruder auch schon probiert gehabt, aber da ging es auch nicht.

Sonst mache ich mein Windows mal komplett neu oder so. :hmpf:

Wie schaut es mit Surfen via IE oder via Chrome aus? Falls besser, liegt es an FF, daher probiere folgendes:
- Cache, cookies usw. von FF löschen (in Einstellungen), Neustart.
Wenn nichts gebracht hat, Lesezeichen sichern, FF deinstalieren, Registry säubern (falls kein Tool zur Hand - freeware CCleaner nehmen, es reich für diese Zwecke aus) Du findes es zB bei http://www.piriform.com/ccleaner/download - die kostenlose Version ist ausreichend.
Dann FF neu installieren.
Unabhängig davon
- Komplett AV-scann von CD mit einem anderen Antivir zb. AV-Free oder, oder... Es gibt genug bootbare CDs und DVDs bei den Zeitschriften, die einen AV-Scanner anbieten.
Wenn alles andere funktioniert, dürfte es wenig Sinn machen Windows platt zu machen
Gruß

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Es geht mit keinem Browser. Ich hatte es noch mit IE und Opera probiert.

CCleaner habe ich weiß nur nie 100%ig was ich da alles makieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
S

Shootingstarfan23

Guest

Falls es an deinem Virusprogramm liegen sollte, denn entferne avast mal und probiere Avira. Das verwende ich. Es ist kostenlos und effektiv. ^^

Falls es nicht daran liegen sollte, liegt es viellt- an Firefox selber? Ich verwende google chrome und habe damit leider keine Erfahrung, aber ich kann dir empfehlen mal andere webbrowser auszuprobieren.
Hoffentlich hilt´s ^^;

Wenn es mit keinem Browser richtig geht, dürfte an der Netzwerkonfiguration liegen (abgesehen von der Option ungewollter Gast-Software). Geht die Verbindung zum anderem PC im Netzwerk auch langsam, oder normal?

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Du kannst folgendes versuchen:

1. öffne im Browser mal folgende IP Adresse: 74.125.39.99

Du solltest auf der Google Startseite landen. Wenn das funktioniert stimmt etwas mit den DNS Servereinstellungen nicht. Hier müsste man also ggf. den Router neu- bzw. um- konfigurieren.

2. Sollte das auch nicht gehen versuch folgendes:

-> Klick auf Start -> Ausführen (Alternativ: Windowstaste + R)
-> gib da folgendes ein und klick ok: cmd
-> am CMD Prompt gibst du folgenden Befehl ein und drückst Enter
ping www.google.de

Sollte jetzt Zeitüberschreitung kommen, dann liegt es vermutlich daran das der Port 80 geblockt wird. Also ggf. die Einstellungen im Router prüfen.

Bringt dich beides nicht weiter, dann kann es eigentlich nurnoch an irgend einer Software liegen die kürzlich installiert wurde. Oder du hast dir irgend einen Schädling eingefangen. Hier würde ich empfehlen mach mal einen Scan mittels HiJackThis und poste mal das Logfile hier. Dann kann man schon mehr dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Dann schau mal in c:\windows\system32\drivers\etc. Da gibt es eine Datei, die heißt hosts.

Öffne diese Datei mit einem Texteditor. Du findest dort Einträge wie
127.0.0.1 localhost

Dort werden Domainnamen IP-Adressen zugeordnet. Wenn Du da einen Eintrag mit www.google.com (oder was anderes mit Google) siehst, lösche diesen Eintrag raus und speichere die Datei.

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

Seit gestern Abend geht wieder alles wunderbar, warum auch immer. :rolleyes:

Habe nen paar kleine Programme gelöscht, die ich zuletzt installiert hatte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden