Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS 5.5 - Bilder aktualisieren?

A

antonio_mo

Guest

Hallo...

ich tick hier gleich aus....

Platzierte Bilder werden nicht aktualisiert wenn sie aus ID mit "Original bearbeiten" nachträglich verändert wurden in PS.
Wo und wie kann ich das machen????
Tastenkürzel?
Versteckte Info??

Wer kann helfen???

jotebe

macerer

AW: ID CS 5.5 - Bilder aktualisieren?

in Fenster »Verknüpfungen« auf Aktualisierungsbutton drücken, aber das meinst du wohl nicht, oder?

A

antonio_mo

Guest

Hi....

melde mich später bin hundemüde :)

A

antonio_mo

Guest

in Fenster »Verknüpfungen« auf Aktualisierungsbutton drücken, aber das meinst du wohl nicht, oder?

Ja genau, das meinte ich nicht :)

Beispiel:

Ich platziere ein Bild mit einer Breite von 13 cm....
anschliessend wähle ich das Bild an und ändere über "Original bearbeiten" das Bild in PS die Breite auf 10 cm.
Gehe ich dann zu ID dann hat das Bild in der Einstellung B / H die selben Werte wir zuvor.
In der Verknüpfungspalette kann ich erkennen, dass das Bild skaliert wurde und in den Abmessungen zeigt er mir auch die aktuelle Bemaßung an.

Aber ich hätte es gerne so, dass wenn ich die Rahmenbreite des Bildes nach der Veränderung von 13 cm auf 10 cm sich in ID auch so "aktualisiert".

Hoffe Ihr wisst was ich meine und was ich will :)

Beste Grüße
antonio

A

antonio_mo

Guest

Hi Ingrid...

also am Dateiformat liegt es nicht :)
Und egal ob Profi oder vom Anfänger...ich nehme jeden Ratschlag gerne an und auch ich kenne ID mich nicht von vorn bis hinten :)

Sonnige Grüße aus Berlin
Antonio

Der Rahmen ist in einer Größe angelegt und wird auch nicht durch einen veränderten Inhalt beeinflußt. Eine Möglichkeit für CS3+ (die allerdings den gewohnten Workflow verändern kann!) auf die Schnelle wäre vielleicht:
In den Voreinstellungen --> Dateihandhabung --> erneute Verknüpfung behält Abmessung bei (CS5+: Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfen erhalten) abwählen. Und dann den Rahmen per Klick auf die Rahmenoptions-Icons an das Bild anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden