Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS3: Anführungszeichen: Farbe ändern

RvMWillich

Opa aus Leidenschaft

Wie kann ich die Farbe eines Aufzählungszeichenszeichen (nicht Anführungszeichen - sorry) in InDesign ändern? Das Zeichen muss eine andere farbe als der Text haben.
THX for infos

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: ID CS3: Anführungszeichen: Farbe ändern

Einmalige Geschichte oder öfter im Dokument?

Einmalig kannst es manuell machen. Einfach die Zeichen markieren und die Farbe zuweisen.

Wenn öfter in einem Dokument würde ich dafür ein Format definieren

RvMWillich

Opa aus Leidenschaft

Sorry - habe micht vertan: Es sind die Aufzählungszeichen - nicht die Anführungszeichen

RvMWillich

Opa aus Leidenschaft

THX - habe aber eine Lösung gefunden:
Neues Zeichen-Format (z.B. "Farbe") erstellen und diesm dann die gewünschte Farbe geben. Dann im Menü"aufzählungszeichen" dem neuen Zeichen dieses Format zuweisen - fertig.

THX - habe aber eine Lösung gefunden:
Neues Zeichen-Format (z.B. "Farbe") erstellen und diesm dann die gewünschte Farbe geben. Dann im Menü"aufzählungszeichen" dem neuen Zeichen dieses Format zuweisen - fertig.

Wenn du genau hinsiehst, dann wirst du entdecken, dass ich exakt diese Möglichkeit im Screenshot gepostet habe.
:rolleyes:

RvMWillich

Opa aus Leidenschaft

Sorry - hast recht. ich habe das Bild mir gar nicht im Großen angeschaut. Bin etwas unter Zeitdruck -nicht schlagen. hast mir dennoch geholfen. :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden