Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS3: Export als JPG - Schrift leicht unscharf

binchen

ständig auf der Suche ...

Hallo zusammen,

wir wollen unseren Newsletter nun in InDesign umsetzen.
PS wäre zwar auch eine Alternative, aber das habe ich nur ich und ID haben bei uns 3 Leute.

So, jetzt hab ich bei den Schriften folgendes Problem.

Sie werden beim Exportieren als JPG leicht unscharf. Wenn ich den gleichen Text in PS schreibe und die Glättung auf "ohne" stelle, sind die Schriften superscharf, wie in einem HTML Dokument. So möchte ich das gerne haben.

So siehts in ID aus:

So siehts in PS aus:

Gibts in ID auch die Glättungsmethode?

Gruß binchen

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: ID CS3: Export als JPG - Schrift leicht unscharf

hallo,

jpeg ist ja nur eine komprimierungsmethode wenn man so will... und bei indesign gibt es nur diese einstellung:

ansonsten versuch es doch mit pdf, wozu eigentlich als jpeg? eigentlich funktioniert alles optimal, nur bei jpeg würde ich von abraten.

grüße

binchen

Als JPG deshalb, weil es hinterher in ein HTML Dokument muss.

So, also also die Formatierungsmethode Grundlinie oder Progressiv änder nichts.

Als PDF exportiert und in PS wieder ein JPG draus gemacht ändert auch fast nichts:

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

hmm... hast du es schonmal mit datei -> menüübergreifender export versucht? da steht ja auch was mit html, bin zwar keine leuchte, aber wenn ich im indesign die hilfe nach jpeg-export frage, spuckt der auch diese funktion aus.
probier dies mal, sonst wüsste ich eig. auch nichts... aber vllt. kann dir der herausgeber unseres newsletters (also hier von psd-tut.) einen tipp geben!?

grüße

binchen

Danke für deine Antworten.

Also bei Medienübergreifender Export kannst es als XHTML exportieren, aber das bringt mir nichts, da ich wieder keine Grafik habe.

Menno :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden