AW: ID [CS4]: Finde Farbprofil für Zeitung nicht?
Also erstmal ist der ER ne SIE, bitteschön, bin ja sonst nicht kleinlich, aber alles mag ich nicht.
Wegen der Geschichte:
Ich finde diese Lösung alles andere als Schwachsinn.
Würde mich mal interessieren, WARUM du das gut findest. Ich finde z.B. schwachsinnig, dass ich in PS ein Setting erstellen muss (und zwar als EINZIGEM PROGRAMM), aber nicht in Bridge das tun kann, wo ich es aber auswählen muss für alle Proggis. Außerdem finde ich es nun mal Quatsch, dass ich zwar sämtliche installierten ICC-Profile in PS aufrufen kann, aber in ID nicht. So KANN ich nicht für eine schnelle Anzeige mal eben die Farbeinstellungen umstellen, sondern muss dafür jedes Mal erst das Programm wechseln. Was findest du DARAN so gut? Klär mich doch auf?
Und warum konvertiere ich in PS in das Zeitungsprofil? Eben genau aus dem genannten Grund. Weil man die Bilder um eine einigermaßen vertretbare Darstellung zu erhalten tüchtig nachbearbeiten muss, und zwar so, dass sie niemals für irgendetwas Anderes brauchbar wären. Ich muss den Kram also eh' gesondert als Zeitungsversion abspeichern. So what?
Nebenbei bemerkt musste ich herausfinden, dass die Zeitung hier die Profile nicht konvertiert, sondern zuweist.
Ich meine, ich störe mich ja nicht dauernd an deiner motzigen Art, aber wie wäre es, wenn du mal zur Abwechslung nicht davon ausgehen würdest, dass alle Anderen außer dir unbedarfte Bekloppte sind sondern ihre durchdachten Gründe für ihren Workflow haben. Hm?
Achso, Nachtrag zu deinem sicherlich wohlgemeinten Link zum Workflow mit X-4: Wenn ich sowas an die hiesigen Dienstleister (bis auf einen) schicken würde, könnte ich wahrscheinlich 'ne Hotline zur Druckberatung einrichten.