Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID[CS4] Reduzierung von Objekten falsch angezeigt?

virra

lazy lizzard

Jetzt schlägt es 13:
Wenn ich die Reduzierungsvorschau anknipse und ID zeigt mir alle betroffenen Objekte an, habe ich eine merkwürdige Erscheinung.

Ganz oben auf liegt ein schwarzer Rand um die Anzeige herum. Dieser ist als eigener Rahmen, ohne Füllung, mit schwarzer Kontur definiert.
Sobald die Ebene mit diesem Ding eingeblendet ist, wird laut Anzeige alles, was darunter liegt reduziert!!

Wenn ich den Rahmen entferne schaut alles wieder korrekt aus.

Bin ich jetzt bekloppt oder ID? Eine oben liegende Kontur erzwingt doch keine Reduzierung? Kennt jemand das Problem? Und was um alles in der Welt soll diese Bereich außerhalb des Formates?

A

antonio_mo

Guest

AW: ID[CS4] Reduzierung von Objekten falsch angezeigt?

Hallo,

ich bin auch gerade etwas überfragt und überlege wo der Wurm liegen kann.

Bis gleich

virra

lazy lizzard

Auf DICH hatte ich gehofft! Bin gespannt, ob dir dazu was einfällt. Danke schon mal.

A

antonio_mo

Guest

Könnte ich mir diese eine Seite mal genauer anschauen?
Kannst Du sie mir per E-Mail mal zukommen lassen?

virra

lazy lizzard

Klar, kannst du haben. Öh – als gesammelte Werke (offene Datei mit allem Zipp u. Zapp)?

A

antonio_mo

Guest

Ich schreibe Dir eine PN.

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

so, das Problem konnten wir lösen :)

Sie hatte doch eine Transparenz, was sie aber nicht wusste, weil in der Seitenpalette die Option, dass Transparenz angezeigt wird, nicht aktiviert war.

Der schwarze Rand hatte doch eine Transparenz!

virra

lazy lizzard

Schlimm genug. Ich stehe ja da wie ein i-Männchen … hätte das eigentlich in der Palette mit den Effekten sehen müssen. Warum die Seitenansicht mir keine Transparenz anzeigte, ist mir bis jetzt noch schleierhaft, da sie das früher eigentlich immer tat und ich nicht mal WUSSTE, dass man das ausschalten kann …

Aber egal. Ich freue mich, dass ich so liebe und kompetente Hilfe bekommen habe – da ich ja "allein unter Bänkern" arbeite, habe ich so niemanden, dem ich grafische Fragen stellen könnte.

Ein fettes Danke noch mal an anonio_mo!!

So. jetzt hat 'se erstmal verdienten Urlaub und ist im Offline-Land.

Ich wünsche allen Grafiknasen und Kreativlingen schöne Ostern!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden