Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS5: Nur Teiltext aus Worddokument platzieren

jamakasi

Kunst? Gewöhne ich mir gerade ab.

Hallo zusammen.

Meine Frage bezieht sich auf das Platzieren mit Importeinstellungen.

Die Möglichkeit, z.B. ein Worddokument über "Datei -> Platzieren" zu Importieren ist mir bekannt und wird von mir verwendet, gerade auch durch die Möglichkeit der Importeinstellungen um z.b. die Formatierung beizubehalten.

Wie sieht es allerdings aus, wenn ich nur einen Absatz eines Textes platzieren bzw. importieren möchte? Natürlich geht dies logischerweise über "Kopieren und Einfügen" oder den Tastenkürzeln. Aber dabei schaffe ich es nicht, dass die Formatierung beim Kopieren beibehalten wird, es wird nur Reintext kopiert.

Ist das auszuszugsweise Kopieren von Text aus einem Dokument mit Beibehaltung der Formatierung bzw. mit Importoptionen überhaut möglich oder muss ich immer das komplette Dokument setzen und dann das was ich nicht mehr brauche löschen?

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Gruß
Manu

Design & Layout

pwfoto

Moin!

AW: ID CS5: Nur Teiltext aus Worddokument platzieren

Hallo, gehe mal in die Zwischenablageoptionen, dort kannst du einstellen, ob bei Kopieren und Einfügen nur Reintext eingefügt wird oder dir Formatierung beibehalten wird. (Zumindest ist das in CS4 so.)

liselotte

Bärliner Jung

@pwfoto: er meint ja nur einen Absatz aus dem Text .
@TE: Das ist mir aber nicht bekannt das man einzelne Absätze importieren kann.
Was legst Du denn so einen Wert auf die Formatierung dafür gibt es Absatzformate.
MfG

pwfoto

Moin!

Hallo, mein Hinweis bezog sich ja auf "Kopieren und Einfügen" und nur so kann man einzelne Absätze importieren. Einzige Alternative: man erstellt eine neue Word Datei, die nur den Absatz enthält und importiert diese.
Grundsätzlich mache ich es aber so, dass ich Reintext einfüge und diesen mit Absatzformaten neu formatiere. Wenn man nicht bei jedem Dokument wieder die Absatzformate anlegen will: man kann diese aus anderen ID Dokumenten importieren.

jamakasi

Kunst? Gewöhne ich mir gerade ab.

Entschuldigt die sehr späte Rückmeldung.

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Den Tipp von "pwfoto" werde ich ausprobieren, das hört sich vielversprechend an.

@ liselotte: Das mit dem "Absatz" hast Du ein wenig zu wörtlich genommen. :) Es ging mir einfach um das einfügen von Text. Dass man beim Wort "Absatz" bei Indesign natürlich gleich an Absatzformate denkt, ist verständlich.

Vielen Dank nochmals an alle!

Gruß
Manu

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden