Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS6 - Ansicht vergrößern/verkleinern

virra

lazy lizzard

Man kann ja in der Ansicht recht schnell mit Befehl+ und Befehl- die Zoomgröße wechseln. Nun hat das CS6 aber die Eigenart, dass es dabei JEDES MAL in die Mitte des Dokuments springt, was ja mal totaler Nonsens ist. Also aus ID CS4 kenne ich diese Verhalten nicht.

Kann ich da was verstellen/verstellt haben? Kann mich nicht erinnern, ob es das schon seit der Installation macht, es nervt mich erst in letzter Zeit extrem.
 

Design & Layout

subcomtom

Nicht lieb

Ich habe gerade mal die Voreinstellungen und F1 durchsucht, und konnte zu deinem Anliegen leider nichts brauchbares finden.

Da ich sowieso fast die ganze Zeit die Maus in der Hand habe benutze ich die ALT-Taste mit dem Mausrad, da wird immer zum Mauszeiger gezoomt. (Beim Mac soll sich das "Halten"-Taste nennen, stimmt das so?)
Wie das mit einem Zeichentablet funktioniert kann ich nicht sagen.
 

virra

lazy lizzard

Ah, danke. Dann werde ich mir das mit der Alt-taste und dem Scrollrad auch mal angewöhnen. Da ich ja nicht diese blöde Magic-Mouse habe, klappt das genau so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben