Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ID] Einladungskarte gestalten! Format?

Hallo liebe Profis,
ich würde gerne eine Einladungskarte in Indesign gestalten.

1) Das Dokument in "cm" liegt bei 23,2 cm zu 16,9 cm und wird genau Zentral in der Mitte gefalltet (Vorder -und Rückseite / Trennung eingeschnitten)!

Jetzt liegt meine Frage darin wie ich das digitale Dokument in "ID" einstellen muss. Der Drucker soll die Dateien direkt auf Vorderseite, Links und Rechts bedrucken und dann das selbe auf der Rückseite ebenso.

2) Welche DIN Form ist das eigentlich? (Online finde ich keine Lösung)

3) Gibt es Vorlagen zwecks der Einstellungen die ich verwenden könnte..?

4) Oder soll ich ein anderes Programm verwenden, funktioniert es mit "PS"?

Falls es Tipps gibt die dringend zu beachten sind bzw. Hilfestellungen in Text bzw. Bild wäre ich sehr erfreut.

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: [ID] Einladungskarte gestalten! Format?

Jetzt liegt meine Frage darin wie ich das digitale Dokument in "ID" einstellen muss.

23,2 x 16,9 cm

2) Welche DIN Form ist das eigentlich? (Online finde ich keine Lösung)

Könnte daran liegen, dass es kein DIN Format ist

3) Gibt es Vorlagen zwecks der Einstellungen die ich verwenden könnte..?

Dazu braucht es keine Vorlagen

4) Oder soll ich ein anderes Programm verwenden, funktioniert es mit "PS"?

Warum ein anderes Programm, wenn du DAS Programm dafür dein Eigen nennst?!

virra

lazy lizzard

Sorry, das ich das sage, aber wenn es bei dir schon an den grundlegendsten Kenntnissen mangelt, solltest du das Gestalten der Karte evtl noch verschieben, bis du das Programm besser beherrschst.

Gut wenn ich das Dokument in der Größe des Papiers einstelle, wie weis dann mein Drucker ab wo er beginnen muss zu drucken.

virra

lazy lizzard

Du musst zuerstmal unterscheiden zwischen deinem Heimdrucker und einer Druckerei. ID ist in der Lage Beschnittzeichen mit auszudrucken, an denen kannst du dich beim schneiden orientieren. Wähle das Papier groß genug, dass alles drauf passt und schneide es aus. Die EInstellungsmöglichkeiten zum zentrieren oder in der Ecke anlegen solltest du ja wohl kennen.

Oder was willst du wissen? Das sind definitiv absolute BASICS! Lies mal in der entsprechenden Programmanleitung was zum Thema AUSDRUCKEN.

A

annabellkiara

Guest

Verstanden habe ich auch nach dem dritten Durchlesen nicht viel.

Gut,
die Einladungskarte hat ein offenes Format von 23,2 x 16,9 cm und geschlossen dann eben 11,6 x 16,9 cm (hoch oder quer). In Id also das offene Format anlegen, keine Doppelseiten. Dann in die Seitenpalette einen zweiten Druckbogen holen. Jetzt die Gestaltung vornehmen. Dann drucken (auf DIN A4). Falzen und beschneiden. Geht ganz einfach und schnell - wenn man´s kann.

Am besten, Du nimmst dir vorher ein Bogen Papier und bringst den ins Originalformat. Da wird die nächste Frage, wie die einzelnen Seiten zu plazieren sind, nicht unvorbereitet kommen.

Anna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden