Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID mehrere Datensätze & restliche layout fixieren

lee_black

viel input viel output

Hi,

wenn ich auf einer Seite mehrere Datensätze möchte, wie kann ich das restliche Layout fixieren. In der Vorschau sieht es gut aus, aber wenn ich die zusammengefügte Datei erstelle, packt ID ALLE Layout Elemente in den mehrfachen Datensatz. Ich will aber nur einen Textrahmen mit zwei Platzhaltern mehrmals auf einer Seite. Das restliche Layout dahinter soll unverändert bleiben. Ich möchte auch nicht extra die Quelldatei jedes mal in Exel transponieren.

Weiß jemand Rat? Danke & VG
lee

Ergänzung: PDF-export über "Zusammengefügtes Dokument erstellen" funktioniert problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

ben3plus

Member

AW: ID mehrere Datensätze & restliche layout fixieren

Was?
Wieso Excell?
Was für Datensätze?
Zusammengefügte Datei?

Schildere doch Dein Problem doch etwas genauer.

wenn ich auf einer Seite mehrere Datensätze möchte, wie kann ich das restliche Layout fixieren.

Für das "unveränderbare" Layout gibt doch Musterseiten!?
Meinst Du das?

Ich will aber nur einen Textrahmen mit zwei Platzhaltern mehrmals auf einer Seite. Das restliche Layout dahinter soll unverändert bleiben.

Dann kannst Du doch einfach Dein "restliches Layout"
auf einer Musterseite platzieren. Deine Textrahmen
kannst Du dann völlig unabhängig davon setzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden