Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IDEAL PC für Photoshop

harry_d

Möchtegern

Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen was die Idealvorraussetzungen für Photoshop sind (wenn ich Daten anlege in Formaten wie 5 auf 5 meter) ???
Worauf muss man achten wenn man einen Bildschirm bzw restliche Hardware für so etwas kauft ??
Vielen Dank im Voraus.

Lg
harry

sunny_76m

Hat es drauf

AW: IDEAL PC für Photoshop

Hallo harry,

da gibt es sicher Vorgaben von Adobe - sollten auf deinem Karton oben stehen (bin grad ned daheim um selbst nachzusehen), ansonsten steht das sicher auch auf der Webseite von Adobe.

JannisL

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen was die Idealvorraussetzungen für Photoshop sind (wenn ich Daten anlege in Formaten wie 5 auf 5 meter) ???
Worauf muss man achten wenn man einen Bildschirm bzw restliche Hardware für so etwas kauft ??
Vielen Dank im Voraus.

Lg
harry
Man kann das nicht pauschal sagen, oft ist bei PS:
mehr Arbeitsspeicher -> mehr Leistung

Und dass mit
(wenn ich Daten anlege in Formaten wie 5 auf 5 meter)
ist Quatsch.
1. Du kannst ein pissel PC haben und so eine Datei bearbeiten, auch flott.
Mit 1 DPI :D (Du hast ja keine DPI-Anzahl etc erwähnt)
2. Wozu brauchst du 5x5 Meter??? Wenn du z.B. in einer Grafikfirma für Plakate arbeitest, dann lern erstmal PS. Der PC ist erstmal nicht wichtig.

...

harry_d

Möchtegern

Leider finde ich hier nur die normalen Systemanforderungen und nicht das was ideal wäre :( ...also für solche riesigen Dateien.

JannisL

Aktives Mitglied

Google selber:
Google

Aber damit ich nicht zur Sperre geführt werde:

Viel Spass^^

Edit: Ich habe doch gesagt, dass mehr Arbeitsspeicher höhere Geschwindigkeit bedeutet

Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

Du kaufst aber jetzt nicht den 7.777? PC oder??? Denn brauchst du von der Leistung sicher nicht :D
Kaufst du dir jetzt einfach ein PC mit 8Gbyte (oder mehr^^) Arbeitsspeicher? Wenn ja, dann pass auf, dass du ein Betriebssystem mit 64Bit nimmst, sonst kann der nur 3,2 Gbyte nutzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden