Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen All you Can eat Flyer

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Hi leute, suche nach guten Idden für einen All you can Eat flyer.

Ich denk so an eine Riesige Pizza oder ein Stapel von leeren terllern auf dem tisch und ein Voller. sowas in der art. aber bin noch nicht zufireden mit den ideen!

habt ihr keine Coolen ideen oder ein Beispiel bild oder sowas?

PS: Pizza und Pasta
 

Photoshop

Mway

Aktives Mitglied

AW: Ideen All you Can eat Flyer

All you can eat verbinde ich als erstes mit einem riesen großen Buffet. Meine Idee wäre es grafisch ein übertrieben großes Büffet darzustellen. So im Sinne der Chinesischen Mauer oder wenn es nicht ganz so groß sein soll,mit extremer tiefenunschärfe zu Arbeiten.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Ideen All you Can eat Flyer

Die Idee von Mway halte ich für sehr gut, leere Teller oder riesige Lebensmittel erwecken eher ein Gefühl von Ekel, Abscheu oder Angst.
 

GND

GND

AW: Ideen All you Can eat Flyer

Leergegessene Teller machen, denke ich,auch nicht grad Appetit. Lieber ein guter Slogan, als sich nur auf die Grafik zu konzentrieren. Vielleicht sowas wie "Hier bekommen sie Ihr Fett nicht weg". Nein, kleiner Spaß. Da mußt du dir schon selber was einfallen lassen.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen All you Can eat Flyer

ja muss mal genau überlegen. das mit dem Buffet wäre gut, nur wir haben Pizza und pasta und das passt nicht dann. naja muss mir eher ein slogan einfallen lassen. hast recht. danke
 
AW: Ideen All you Can eat Flyer

Es kommmt immer gut wenn der Flyer mit Einzelprodukten aufwartet.
Diese grafisch sauber und deutlich dargestellt, sehen immer gut aus.
Wobei es schwierig ist Lebensmittel richtig zu fotografieren, damit diese ansprechend aussehen.
 

GND

GND

AW: Ideen All you Can eat Flyer

Wobei es schwierig ist Lebensmittel richtig zu fotografieren, damit diese ansprechend aussehen.

Vielleicht sollte man sich beim abfotografieren der Speisen schon im Klaren sein, welche Hintergrundfarbe der Flyer haben soll. Weißer Flyerhintergrund, also die Speisen aiuf weißem Hintergrund abfotografieren. Da kann man dann auch besser an der Schattierung arbeiten, als wenn der Hintergrund dunkel ist.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Ideen All you Can eat Flyer

Ich würde ehr mit Farben und einem Slogan arbeiten, wie mit überladenen Bildern bzw. Bildkompositionen. Farben haben eine psychologische Wirkung auf den Betrachter und diese kann man sehr gut für Werbezwecke nutzen.

Rot wird z.B. als Warn- und/oder Signalfarbe wahrgenommen und wirkt meist "aufwühlend" auf den Betrachter. Orange wird sehr oft mit "preisgünstig/billig" in Verbindung gebracht. Weiß wird oft mit freudigen Anlässen, aber auch mit Reinheit und Seriosität in Verbindung gebracht. Schwarz steht ansich für Individualität und Eigenständigkeit. Kann aber auch ganz schnell negative Stimmungen hervorrufen, da schwarz auch mit Dunkelheit und Tod in Verbindung gebracht wird. Blau ist eine kalte Farbe, die aber meist beruhigend und ausgeglichen auf den Betrachter wirkt. Und so hat jede Farbe irgendwo ihre besondere Wirkung die man gezielt nutzen kann.

Die richtige Kombination aus Farben und Schriftart kann beim Betrachter unter Umständen mehr auslößen wie ein Bild.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Ideen All you Can eat Flyer

Die richtige Kombination aus Farben und Schriftart kann beim Betrachter unter Umständen mehr auslößen wie ein Bild.

Würde ich anzweifeln wollen. Wenn da nicht gerade ein Profitexter am Werk war und ne richtig geile Headline niedergeschrieben steht, wird ein bisschen Schrift und die richtige Farbwahl bei der Zielgruppe nicht mal ein müdes Magenknurren auslösen. Dem Betrachter soll so richtig das Wasser im Mund zusammenlaufen und dessen Appetit soll angeregt werden. Es geht hier um Essen, um "All you can eat". Ne überdimensionale lecker fotografierte Pizza ist da im Zweifel auf jeden Fall die bessere Wahl, auch wenn nicht gerade die Knalleridee. Aber erzeugt mit Sicherheit mehr Emotionen. Letztendlich alles eine Frage der richtigen Umsetzung und abhängig von den gestalterischen Fähigkeiten des TO. Da kann auch diese mittelmäßige Idee nen super Fyler ergeben.

@TO Angesichts deiner zwei müden "Ideen" kommt es so rüber, als wenn du gerade mal 10 Sekunden über das Thema nachgedacht hättest und dir nix eingefallen ist. Finde ich persönlich fast ein wenig frech dann einfach hier nach Ideen zu fragen. Gute Ideen kosten Geld. Eiin gutgemeinter Rat: Mach dir doch mal die Mühe und schreib alles auf, was dir zu "All you can eat" und "Pizza und Pasta" so einfällt. (das nennt man Brainstorming) Wenn du ungefähr 50 Begriffe zusammen hast, werden dir mit Sicherheit auch ein paar mehr Ideen einfallen. Und die kannst du dann hier ja vorstellen und diskutieren.
Ich verrate dir trotzdem mal, wie ich es auf die Schnelle umsetzen würde.
Bildmotiv als Eyecatcher: Typ (nur das Gesicht) mit ner ganzen Pizza quer im Mund drin, zur Hälfte rausguckend. Sollte natürlich richtig schön lecker aussehen und nicht so, als würde er sie gerade wieder auskotzen. Text halt "All you can eat". Das ganze im Querformat (unterstreicht das Bildmotiv). Umsetzung wahlweise illustrativ/karikaturistisch oder als reale Fotomanipulation.

Viel Erfolg bei der weiteren Ideenfindung.
Grüße
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Ideen All you Can eat Flyer

Also ich muss sagen, kleiner Vampir hat schon recht. Mit Farben und Text kann man sehr viel machen.

Es geht ja nicht immer um den Inhalt des Textes sondern eher um die Schriftart und Platzierung.

z.B ist eine Impact viel massiver als eine Verdane und würde somit auch besser zu all you can eat passen.

ich denke eine Kombination aus Bild und Schrift in richtigem Maße passt da schon.

Also du gesagt hast Pizza ist mir wiederum asterix und obelix eingefallen. Wenn ich mich recht erinnere waren die doch der Meinung die Welt ist eine riesen scheibe und diese wurde in einem Comic als Pizza dargestellt.

Falls du einen guten Fotografen hast würde ich eventuell noch einen Menschen vor einer Pizza fotografieren. Das ganze müsste von oben passieren und die schärfe auf die Pizza stellen. Dann extreme unschärfe auf die Person. Das würde den Blickpunkt auf die Pizza richten die Person von oben kleiner wirken lassen und so vermitteln, daß es sich um eine riesen Pizza handelt.

Ich hoffe du konntest mir folgen.

Edit: Mir ist gerade noch ne Idee gekommen.

Eine Person sitz an einem Tisch mit einer leckeren Pizza vor sich und freut sich richtig da rein zu beißen. Im Hintegrund oder nebenan sieht man einen riesen Stapel Pizzakartons.
Soll Vermitteln: bei uns gibt es viel zu essen und selbst nach der 10 Pizza schmeckt sie noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Ideen All you Can eat Flyer

Eine (notwendigerweise gezeichnete) Schlaraffenland-Szenerie wäre vllt auch etwas. Die Figuren sollten dann aber satt, zufrieden und vor allem sympathisch aussehen, wenn sie mit dickem Bauch im Gelände herumliegen und Pizza/Pasta schlemmen. :)
 
R

RRobin

Guest

AW: Ideen All you Can eat Flyer

einfach das Gefühl, die Gemütlichkeit des Essens herüberbringen
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ideen All you Can eat Flyer

Hallo,
meine spontane Idee wäre folgendes:
Ein riesiger Heuhaufen. Daneben eine Kuh, die das Heu frißt. Im Heu sind Buchstaben zu erkennen:
"Essen so viel Du willst" oder auf denglisch eben "All can you eat"....

Grüße
 

lamer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen All you Can eat Flyer

einfach das Gefühl, die Gemütlichkeit des Essens herüberbringen

Ich würde mich RRobin anschließen.

Es muss Gemütlichkeit und Appetit her.
Richtig leckeres schön dekoriertes Essen! Auch mit Licht und Kontrasten einwenig rumspielen =)

PS die idee mit Esspapier ist auch gut :D
 
I

iseutz

Guest

AW: Ideen All you Can eat Flyer

tag,
ich weiß ja nicht wie seriös der flyer werden soll, aber wenn humor erlaubt ist, könntest Du ein bißchen mit dem slogan spielen.

"eat all you can - but not everything". dazu stilisiert eine figur an einem tisch mit verduzten 'gesichts'ausdruck, messer und gabel, kleines fragezeichen drüber und auf dem tisch paar teller mit nem stilisierten stiefel, nem elephanten und nem handy. und dazu ne zeile drunter "bei uns gibts nur leckere sachen ;)". oder sowas n der art eben.

erspart dir schwierige lebensmittelphotos und evtl merken es sich die leute eher, wenn es relativ einfach gehalten ist.

vg
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Ideen All you Can eat Flyer

schau doch mal in google mit der Bildersuche nach "all you can eat" - ist viel Schrott, aber auch manch Witziges zu finden

Tom
 

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen All you Can eat Flyer

@TO Angesichts deiner zwei müden "Ideen" kommt es so rüber, als wenn du gerade mal 10 Sekunden über das Thema nachgedacht hättest und dir nix eingefallen ist. Finde ich persönlich fast ein wenig frech dann einfach hier nach Ideen zu fragen. Gute Ideen kosten Geld.

Dem kann ich mich nur anschließen. Einen Flyer kann jeder machen, aber so, dass die Leute auch daran hängen bleiben, gehört mehr dazu, als mal ein Bild und ein bisschen Text.
Am Anfang steht eine ganz einfache Frag: Wie gefällt mir das?
 
B

BigK

Guest

AW: Ideen All you Can eat Flyer

mach doch ein bild mit einer riesigen, prallgefüllten tafel im stil von da vincis letzten abendmahls...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben