Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideenlos - kreative Köpfe gefragt

Zamara

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich leide zur Zeit leider an Kreativlosigkeit. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Dieses Foto:

gefällt mir wirklich gut (Pose, lange Beine, Blick, aber das interessiert hier sicher nicht so).

Ich finde allerdings, dass das gewisse etwas fehlt. Vielleicht kann man ja mit der EBV noch was rausholen? Hat jemand ne Idee? Würde mich sehr über Anregungen freuen. :D

Schonmal Danke

Photoshop

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Ideenlos - kreative Köpfe gefragt

hej,
also ich find den hintergrund ziemlich trist/langweilig!
entweder du stellst das model komplett frei und baust es in einen neuen hintergrund ein oder du versuchst den hintergrund wie er ist durch schatten/lichter o.ä. ein bisschen attraktiver zu machen.

fish

Zamara

Danke für die wahnsinnig schnelle Antwort. Ich stimmt da vollkommen mit dir überein, der Hintergrund ist nicht der Bringer. Allerdings frag ich mich ob ich bei einem neuen Hintergrund die Perspektive stimmig hinbekomme...ist ja irgendwie ein komischer Winkel...

Zamara

Auch dir danke für die schnelle Antwort, kann eigentlich in allem übereinstimmen. Wollte gerne wenigstens eins aus der Serie bearbeiten, und die anderen sind nicht besser....aber vielleicht sollt ich's besser sein lassen, mit der weichzeichnerei ist nicht so schlimm, die ebene hab ich noch offen, allerdings kann ich beim rest wohl nicht viel machen...:'( Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand nen einfall, auch die arbeit an schlecht fotos kann einen ja weiterbringen :)

virra

lazy lizzard

Das Bild ist definitiv kaputtbearbeitet. Zu viel Weichzeichner und das ganze auch noch kombiniert mit hässlichen Kanten vom Freistellen. An der Hand matschen sogar die Fingerzwischenräume schon ineinander. Die Schräglage ist auch nicht gut. Wenn du damit unbedingt was machen möchtest: Stelle Sie ganz frei und setze sie auf einen gesmudgten Hintergrund, bearbeite das teil zu einer Art "Gemälde".

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich find das Bild Klasse! Ein wenig flach in der Dynamik.
Hab das mal etwas angepasst.
Schau mal hier, vieleicht gefällt dir die Richtung ja.

Zamara

Hm, ich komm langsam von dem Vorhaben ab. Trotzdem einfach mal so: was ist denn gesmudgt???

Danke digitalholgi,
gefällt mir schon besser, allerdings bekommt die Haut einen komischen ton, aber das kann man ja bestimmt mit ner maske hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

Ja,
ich hab da noch ein bischen zu wenig ausgeblendet.
Ich fands ein wenig zu weich,nu ist es ein wenig zu kontrastreich am Körper. Der wirkt etwas schmutzig :)
Mit mehr Geduld und Feingefühl kein problem denk ich.
Ich hab einfach ein pseudo HDR erstellt und es ein wenig bearbeitet. Danach die verschiedenen erzeugten Bilder verrechnet mit Ebenen und Masken.

Aber die Richtung macht das Ganze doch schon etwas aussagekäftiger meiner Meinung nach. Ich find den Hintergrund bzw. die Szenerie gar net schlecht. Das Model übrigens auch nich..

Grüße Holgi

Tempelzwerg

Hast Du da den Filter "matter machen" benutzt? sieht wirklich deutlich zu glattgebügelt aus. Für welchen Zweck brauchst denn das Bild? Wenn Du's kreativer magst, dann leg doch mal eine Grunge-Textur über die Steine, füge eine künstliche Vignette hinzug und gib dem Bild einen Farb-Look mit einer Vollton-Farbebene im Modus "weiches Licht". Da gibt es glaube ich noch viele Möglichkeiten. Einfach probieren.

Zamara

Ja, es war matter machen, war offensichtlich nicht die beste wahl...werd alles gleich mal ausprobieren, mal sehen was dabei rauskommt, kann mir das noch nicht so vorstellen, aber mal sehen...

Eigentlich brauch ich das Foto gar nicht. Bin ein ziemlich newb, und versuche mich hin und wieder an der bearbeitung meiner fotos...irgendwann möchte ich sie mal zufriedenstellend bearbeiten....weil ich manchmal mit den produkten der fotografen nicht so zufrieden bin...weiß aber das ich da noch viel üben muss...

Danke für die Hilfe:D

Zamara

@ pixxxelschubser: Brauchst dich doch nicht entschuldigen...aber war noch nicht ganz, was ich mir vorgestell hatte ;) Aber kreativ auf jeden Fall...

@ virra, vielen dank. Das hab ich schonmal gesehen, da gibts glaub ich sogar n' tut... Is ne gute Idee, werd ich mal versuchen, wenn ich bissl mehr Zeit habe...

Ok, dann ist ja gut.
;)

Ich widerspreche jetzt mal den anderen. Smudge-Bilder gehören IMHO nicht in eine Model-Kartei.

Und auch wenn du versucht hast die feinen goldenen Härchen wegzuretouchieren ? sie hätten vielleicht dem Bild den wichtigen Schärfegrad in den Details erhalten. Wenn du sie allerdings nicht auf dem Bild haben möchtest, dann lieber vorher (vor der Aufnahme) entfernen. (Ich hab da gut reden :D )

Und für ein solches Motiv ist dieser vollkommen schiefe Hintergrund ein NOgo.

C

cetac

Guest

Hallo Zamara,
ich denke mal folgendes:
1. Das Grün raus zwischen Steinen (Hintergrund nur mit Steinen -- stempeln)
2. Winkel 35 Grad gegen den UZS (auch wenn im "gedrehte" Motive immer interessant wirken). In diesem Fall eher nicht
3. Hintergrund etwas weichzeichnen, a la Tiefenschärfe + etwas mehr Kontrast

Und für was Du das Bild auch brauchst, florale Vektorelemente würden gut passen.

Cetac

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden