Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideensuche Zucker

F

Fritz_1990

Guest

Hi, ich soll ein Webeplakat A3 erstellen für einen Zuckerwürfel. Firmenname so wie Produktname ist uns die freie Wahl des Namens gelassen. Desweiteren sollen wir einen Slogan kreieren und einen Fließtext, bei dem es im Moment hapert. Nach längerem Brainstorming habe ich mir hierfür entschieden. Hat jemand noch Coole Ideen, die man einbringen kann? desweiteren ist viel Kritik erwünscht :) Wortspiele und so etwas sind gerne Gesehen ;)
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Ideensuche Zucker

Ist schon irgendwie ganz nett, aber die Flügelchen gefallen mir nicht, die sind zu starr und unrealistisch, mir würden echte (Engels)flügel besser gefallen. Außerdem passt die obere Schriftart nicht so, die ist zu mächtig. Wie wäre es, wenn sie - kleiner - in Wellenlinien um die Zuckerstückchen fliegen würde?

LG
frizzi
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Ideensuche Zucker

Zweierlei Dinge sind mir auf die Schnelle sofort aufgefallen:
- Ziemlich unsauberes Arbeiten, besonders beim Freistellen
- Ein Gelbstich auf den Zähnen ist nicht gerade die Beste Zuckerwerbung

(Wobei auch die Oberlippe irgend einen Gelben Reflex drauf hat)

LG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ideensuche Zucker

An der Freistellung des Kopfes (weißer Rand) so wie an den gelben Zähnen solltest du noch mal ran
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ideensuche Zucker

Also, die Idee mit einem Mund hatte ich spontan auch (bevor ich das Bild sah) ;) Aber ich dachte da eher an einen tiefroten mit volleren Lippen und geschlossen. Dein ENtwurf erinnerte mich dann spontan an meine Schluckimpfung...
Würde es daher etwas erotischer machen -

LG
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Ideensuche Zucker

mir persönlich gefällt die idee nicht wiklich...aber wenn du sie bahalten willst würde ich auf jeden Fall och mal neu freistellen, das Gelb bearbeiten, Schrift ändern und das risiege Goldene Eck entweder dezenter machen oder ganz ändern! (wäre für ganz ändern)

glg
 

suphafly

Photosigner

AW: Ideensuche Zucker

Also mir will das auch irgendwie überhaupt nicht gefallen.

An der Idee hapert es ein wenig, ich würde das gesamte Layout etwas dunkler gestalten, damit der Würfel an sich überhaupt zur geltung kommen kann.
Und wenn du die Möglichkeit hast, jemanden zu fotografieren, würde ich einen Frauenmund mit dunkelrotem, glänzendem Lippenstift und leicht ausgestreckter Zunge knipsen (frontal oder seitlich) und den Würfel auf die Zunge legen, oder später einfügen. Und dann sowas wie "Süsse Sünde" oder ähnliches...
 

fantom

neu gierig

AW: Ideensuche Zucker

agafee: Sorry aber da sehe selbst ich als Anfänger zu viele Fehler

Na, wenn das kein hilfreicher Beitrag ist-(((((

Also abgesehen von den gelben Zähnen finde ich den Mund auch noch ziemlich unscharf. Die Flügelchen sind total daneben, und wo bitte ist ein W ü r f e l zucker auf deinem Plakat? Der Slogan ist ja auch nicht gerade was tolles, ich hätte vielleicht: "Ist ja alles zuckergut"
 

Rhazes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideensuche Zucker

Für mich, sieht es im Moment, nach einer Werbung für Lippenstift oder Zahnersatz aus. Die Idee an sich, ist ja nicht schlecht, aber muss unbedingt überarbeitet werden. Versuche deine Zuckerwürfel, etwas dynamischer darzustellen (andere Flügel, die hinteren Würfel ein wenig unschärfer, einen Zusammenhang zwischen Himmel und den Würfeln) . Dann würde ich den Himmel ansehnlicher machen, mit richtig weißen Wolken, und die Schrift in die Wolken einfließen lassen, um es harmonischer aussehen zu lassen. Das Dreieck auf der unteren rechten Seite, sieht noch etwas unruhig aus. Sehr unpassend für deine Idee. Den Lippenstift würde ich mehr in Richtung dezentes Rosa anpassen, um das Auge mehr auf die Zuckerwürfel zu lenken. Und wie oben schon gesagt wurde, musst du unbedingt an die Zähne ran. Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Rhazes
 

ancomo

never give up ;-)

AW: Ideensuche Zucker

Abgesehen von den bereits beschriebenen Bearbeitungsmängeln ist mir das Ganze zu naiv bunt (rot-gelb-blau), die Komposition wenig gekonnt. Die Bildelemente inkl. Schrift passen nicht zueinander (Rechteckforn, Bogen mit sinnfreiem Farbverlauf, Mundmotiv mit gelben Zähnen, Schristart, starre Flügel...).
Ich würde das ganze je nach Briefing des Kunden lustvoller oder stilvoller gestalten. Sag mal was zum Briefing, dann sag ich Dir, was ich meine.
 
N

Nataliaslaedchen

Guest

AW: Ideensuche Zucker

Hallo,

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber den Mund nicht so toll... Eine Tasse Tee fände ich schöner... Und da dürften dein mit die Zuckerwürfel auch rein fliegen.

Gruß

Nataliaslaedchen
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideensuche Zucker

ich schliesse mich den vorrednern komplett ab. muss aber auch noch dazu sagen, dass die plazierung des logos meiner meinung nach auch nicht geht. zu weit am rand, zu sehr "gequetscht".
mir passt die farbwelt auch nicht. so bunt und dann noch das biosiegel?! finde nicht, dass das zusammen passt. bei gold und zucker im gleichen kontext, denke ich an zahnarzt und kronen oder brücken.

ich weiss auch nicht, ob ich das biosiegel mit einer solchen bildsprache verbinden wuerde.

nicht aufgeben!
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Ideensuche Zucker

Es geht in dem Projekt weniger um den Bildlichen teil als um den Textanteil. Sonst hätte ich mir dort auch mehr Mühe gegeben :D :p Wichtig sind die Texte, dass die den Kunden anlocken. Mit der Headline stimme ich mit euch überein zu Mächtig auch werde ich vll noch mal die Zähne weis machen, bzw. das grün gelb von den Lippen entfernen. auch die Flügel werde ich ein bisschen durchscheinender machen. Wie gesagt, die Firma ist rein Fiktiv und gibt es gar nicht. Es ging mir mehr um die Idee an sich ;)
 

OrpheusXL

Cinemauser :)

AW: Ideensuche Zucker

Zucker und Zähne passen grundsätzlich nicht zusammen, jedenfalls nicht im positiven Sinne.

ich würde zuerst auch die Frage klären, welche aussage denn gemacht werden soll.
"Für den Himmel auf Erden" paßt für fast alles und ist daher nichtssagend.
Auch die Schreibschrift ist zu mickelig und paßt nicht ins Layout.

Kurz: Ich würd's ganz anders machen. (Was ja jetzt nicht viel weiter hilft) ;-)
 

Tembo007

Knipser

AW: Ideensuche Zucker

Sorry, aber mir gefällt es nicht.
Die Bearbeitung ist unsauber, das Layout wirkt irgendwie nicht harmonisch, die Lippen wirken als seien sie mit Wachs überzogen. Wäre da nicht das Logo und die Schrift, ich wüsste nicht was mir das Bild sagen soll? Schlaraffenland?
Alles in allem passt für mich da nichts zusammen.
Als Kunde wäre ich damit unzufrieden.
Nimms nicht persönlich. Ist halt meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben