Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ie 6 & 7

E

eschico

Guest

Hallo,

hab ein Problem mit IE 6 und IE7. Wie kann es sein, dass manche IE 6 und IE 7 meine Seite Unbenanntes Dokument richtig anzeigen und manche nicht. Es fehlt lediglich immer der linke und rechte Banner und der footer.

Was kann ich dagegen machen???

Danke!!!
 

MyBad

localhorst

AW: Ie 6 & 7

Hallo eschico!

1. Screenshots von den Fehlern posten
2. Handelt es sich um eine unterschiedliche Darstellung im IE 7 im Vergleich zum IE 6?
3. Sind die Banner links und rechts weg oder nur verrutscht?
4. Wie hast du die 3 Spalten deines Layouts aufgebaut? (float, position o ä)?

Gruß
Tim

Edit:
IE 6 interpretiert margin- und padding-Werte anders als der IE 7 - das solltest du mal prüfen.

Edit 2:
Hab mir mal die Mühe gemacht, es mir im IE-Tester anzuschauen. Sieht doch alles gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eschico

Guest

AW: Ie 6 & 7

3. float left und float right in der Mitte ist ein maincontent.

Hab die Vorlage aus Dreamweaver CS4 benutzt.

Komisch ist, dass manche IE6 und IE7 es richtig anzeigen und manche wiederrum nicht. Browserweichen hab ich eingebaut für mein maincontent das funktioniert auch, nur zeigt er mit die Banner und den footer nicht immer an.

1. Kann ich nicht machen, da bei mir alles paast. Das Problem ist bei anderen aufgetreten.
 

MyBad

localhorst

AW: Ie 6 & 7

Das ist echt ein merkwürdiges Problem. Ich hab es hier bei mir im IE 6 und IE 7 getestet. Sieht alles gut aus.

Dein Quelltext sieht auch ok aus. Hab das noch einmal mit dem Firebug gecheckt.

Was du noch tun kannst:
- Schauen welche IE 6 und IE 7 Version du hast. Diese dan mit den jenigen vergleichen, bei denen eine fehlerhafte Darstellung erfolgt.

Du bist sicher, dass diejenigen auch IE 6 und IE 7 nutzen und nicht IE 5 oder so...?
 
E

eschico

Guest

AW: Ie 6 & 7

Danke für deine schnelle Antwort.

ja die benutzen sicher IE6 oder IE7. IE5 würde es sogar auch richtig anzeigen bis auf den footer.

Komisch ist aber auch, dass in der Rubrik Produkte ein Banner auf der rechten seite ist, dieser wird aber bei denen angezeigt, obwohl der die gleiche float Eigenschaft hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben