Allwissendes Karmameerschweinchen!
Moin zusammen.
Ich möchte gerne mit CSS Schatten darstellen.
Mit dem IE lässt sich das ja nur mit den filter: Parametern machen.
Ich habe 3 Div Boxen in einem Div Container die horizontal zentriert sind und nebeneinander floaten.
In allen Browsern sieht alles gleich aus, bis ich den Schatten benutze. Dann hat der IE 7/8 (andere konnte ich gerade nicht testen) plötzlich Schatten mit ca 10px margin links und rechts, was mir das Layout zerschießt.
Was kann ich tun?
Hier noch der Cote:
Alternativ hab ich das auch hier hochgeladen:
Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich das korrigieren kann
Ich möchte gerne mit CSS Schatten darstellen.
Mit dem IE lässt sich das ja nur mit den filter: Parametern machen.
Ich habe 3 Div Boxen in einem Div Container die horizontal zentriert sind und nebeneinander floaten.
In allen Browsern sieht alles gleich aus, bis ich den Schatten benutze. Dann hat der IE 7/8 (andere konnte ich gerade nicht testen) plötzlich Schatten mit ca 10px margin links und rechts, was mir das Layout zerschießt.
Was kann ich tun?
Hier noch der Cote:
HTML:
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
</head>
<body>
<div id="container">
<div id="left">
</div>
<div id="content">
</div>
<div id="right">
</div>
<div id="clearboth">
</div>
</div>
</body>
</html>
--------
style.css:
* {
margin:0;
padding:0;
}
#container {
width:800px;
margin:0 auto;
background-color:#bbb;
min-height:400px;
}
#left, #content, #right {
float:left;
overflow:hidden;
-moz-box-shadow:0 0 10px #333;
-webkit-box-shadow:0 0 10px #333;
box-shadow:0 0 10px #333;
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#555555', Direction=0, Strength=6)
progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#555555', Direction=45, Strength=4)
progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#555555', Direction=90, Strength=6)
progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#555555', Direction=135, Strength=4)
progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#555555', Direction=180, Strength=6)
progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#555555', Direction=225, Strength=4)
progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#555555', Direction=260, Strength=6)
progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#555555', Direction=305, Strength=4);
}
#left, #right {
width:140px;
height:200px;
background-color:#888;
}
#content {
width:440px;
height:200px;
background-color:#666;
}
Alternativ hab ich das auch hier hochgeladen: