Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei einer kleinen Selbstübung, da ich mich mit mit mysql noch nicht so richtig auskenne.
Was möchte ich erreichen? Ich möchte aus einer Tabelle bestimmte Datenin eine andere übertragen. Das übertragen klappt. Nun möchte ich aber auf bestimmte Inhalte achten und beim Eintrag in die andere Tabelle Teile ändern. Anbei mein laienhafter Versuch. Was mache ich falsch? Ist das der richtige Weg?
CMFA
ich bin gerade bei einer kleinen Selbstübung, da ich mich mit mit mysql noch nicht so richtig auskenne.
Was möchte ich erreichen? Ich möchte aus einer Tabelle bestimmte Datenin eine andere übertragen. Das übertragen klappt. Nun möchte ich aber auf bestimmte Inhalte achten und beim Eintrag in die andere Tabelle Teile ändern. Anbei mein laienhafter Versuch. Was mache ich falsch? Ist das der richtige Weg?
CMFA
PHP:
<?php
if(!$db = @mysql_connect("****","****","****")) die("Keine Verbindung zur Datenbank moeglich!");
if(!@mysql_select_db("****",$db)) die("Die Datenbank existiert nicht!");
$result = mysql_query("SELECT user_group FROM cpg15x_users");
if (!$result = 1)
{
$sql_query = "INSERT INTO luxcal_users (user_name, password, email, language, sedit, privs) SELECT user_name, user_password, user_email, `NULL`, '1', '3' FROM cpg15x_users";
$sql_res = mysql_query( $sql_query );
}
else
{
$sql_query = "INSERT INTO luxcal_users (user_name, password, email, language, sedit, privs) SELECT user_name, user_password, user_email, `NULL`, '0', '2' FROM cpg15x_users";
$sql_res = mysql_query( $sql_query );
}
@mysql_close($db)
?>