Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IF-Fernauslöser bei Ebay?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: IF-Fernauslöser bei Ebay?

Mhhh, komisch, eigentlich sollte es bei der Auswahl der Kamera keine Probleme geben. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du den USB-Ausgang der Kamera im Kameramenü in den richtigen Modus geschaltet hast?!
"Start Tether" ist die Taste, die die Aufnahme auslöst. damit sollte es dann eigentlich gehen...


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: IF-Fernauslöser bei Ebay?

Ich wollt schon sagen: Da mußt Du mal Frank fragen...
Der Jung is halt telepathisch begabt ;).

Übrigens Dank für die Erinnerung. Solang das blöde Kabel nicht lieferbar ist, könnt ich ja dann auch den Läppi nutzen.

Viel Glück dafür, daß es doch noch klappt.
Kann man eigentlich nicht mal bei Nikon anfragen, ob man das entsprechende Programm ohne Kamera erwerben könnte? Ich geh jetzt mal davon aus, daß Du gebraucht gekauft hast und die Software, wie bei Canon, normalerweise dabei ist.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: IF-Fernauslöser bei Ebay?

Ich fürchte, dieses Bonbon erhalten nur die Canoniken, bei Nikon muß man für Camera Control ein paar extra Euronen auf den Tisch legen. So 120€ wechseln dann den Besitzer, richtig günstig! :uhm:

Bei Breeze Systems ist der Spaß für ~100€ zu haben (NKRemote). Gleich viel besser... :rolleyes:

Deshalb ist für lau der Test mit der DIY Software zumindest einen Versuch wert. Ist halt nicht ganz so komfortabel, erfüllt aber seinen Zweck. ;)

Alternativ könnte man als potentieller iPhone, iPodTouch oder iPad Besitzer auch eine App verwenden, die man dann aber nur im Zusammenhang mit einem PC/Laptop nutzen kann. Ist aber deutlich günstiger zu haben:

DSLR Camera Remote

Und hier:
iPod&Co


VG
Frank
 
AW: IF-Fernauslöser bei Ebay?

Ich hab die Kamera auf Fernauslöser und Manuel eingestellt, natürlich über USB angeschlossen. Bei mir werden Komischerweise sogar zwei Nikon D60 angezeigt, bei der ersten auswahl erscheint nur eine Fehlermeldung und bei der Zweiten zwei.
Ich hab die Kamera erstmal in der nähe, sodass ich die veränderten Einstellungen sehen kann, passiert nur nix. Wenn ich halt auf einen Button klicke, kommt dauernt so eine dämliche Javascript "Achtung/Warn" Meldung.
Im grunde kann ich von dem Leppi weder die Kameraeinstellungen ändern noch auslösen mit dem DIY Tool.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben